• Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1187299116000

    Hallo Urlauber,

    bei den Reisen in verschiedene Länder ist mir aufgefallen, dass wir so gut wie keine Fremdsprache beherrschen. Sollte mal was ernstes vorfallen?

    Nun habe ich mir überlegt, dass es doch solche elektronischen Fremdwörterbücher gibt. Nicht unbedingt nur für Reisende.

    Ich möchte damit z.B. in Deutsch etwas das reinsprechen, auf ein oder mehrere Knöpfchen drücken und bekomme dann den Satz in der gewünschten Sprache vom Gerät ausgesprochen.

    Umgekehrt natürlich auch so das der Anderssprechende mir seinen Satz ins Gerät spricht und dann dieses mir in Deutsch wiedergibt.

    Hat jemand mit so einem Gerät schon Erfahrung?

    Kann mir jemand Tips geben von Herstellern etc?

    Sind solche Geräte sündhaft teuer?

    Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich herzlich.

    MfG

    Hans13

  • Indigo-Girl
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1187363212000

    Hallo Hans 13!

    Ich habe einen Multi-Translator für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Man kann zwischen den Sprachen beliebig hin- und herschalten, z. B. Englisch-Deutsch, aber auch Englisch-Spanisch usw. Du bekommst so etwas aber auch noch mit mehr Sprachen. Jedes Gerät verfügt über einen unterschiedlichen Wortschatz.

    "Reinsprechen" ist damit aber nicht möglich, sondern du musst das gesuchte Wort eintippen. Das Gerät hat aber auch vollständige Sätze mit Übersetzung in einem Untermenü für verschiedene Gelegenheiten, z. B. Verkehr, Restaurant, Krankenhaus; einen Währungs- und Größenrechner, Taschenrechner und noch so eine Funktion, mit der man schauen kann, wie groß der Zeitunterschied zu einem anderen Land ist. Spiele sind auch drinnen ;)

    Preise sind verschieden, aber die großen Discounter haben diese Translator öfters im Angebot (meiner ist von A...). Ich bin damit super zufrieden und so ein Ding ist wirklich sehr praktisch, nicht nur im Urlaub sondern auch in der Schule. Man braucht (fast) kein Wörterbuch mehr.

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß :D

    Indigo-Girl

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1187450807000

    Hallo Hans13,

    ich kenne da sowas, allerdings benötigt man dafür einen PDA. Es kommt von LingvoSoft und gibts in mehreren Sprachen. Man kann einen Text "anklicken" oder schreiben und der PDA übersetzt es und liest es dann auch vor.

    Gruß, Hardy

  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1187465266000

    Danke erst einmal. Doch ich suche ein Gerät nur zum reinsprechen und das mir dann das gesprochene übersetzt.

    MfG

    Hans13

  • Indigo-Girl
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1187465479000

    Ob´s so etwas schon gibt, ist fraglich. Das muss wahrscheinlich erst noch erfunden werden.

    Gruß :p

    Indigo-Girl

  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1187472437000

    leider kenne ich nur translators die dir deine gewünschten wörter oder sätze aussprechen...reinsprechen geht nicht...aber wenn du ein wort eingibst wird es dir vorgesprochen...

    dieser translator kann 10sprachen übersetzen und kostet so um die 150-180€...

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!