• bastianbaumann
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1148322346000

    Hey,

    vielleicht für einige interessant:

    Das Beratungsunternehmen Mercer aus Grossbritannien hat wieder die Städte der Welt unter die Lupe genommen und im April 2006 daraus die lebenswerteste Stadt 2006 ermittelt.

    1. Wie bereits im vergangenen Jahr belegt Zürich den ersten Platz

    2. Ganz dicht folgt auf dem zweiten Rang Genf

    3. Platz drei geht an Vancouver

    4. Österreichs Hauptstadt Wien belegt Rang 4

    5. Auckland auf Neuseeland erreicht den fünften Platz

    6. Düsseldorf ist auf dem sechsten Platz. Damit hat die Stadt im Vergleich zum vergangenen Jahr einen Platz eingebüsst

    7. Gleiches gilt für Frankfurt am Main: In diesem Jahr Rang sieben, 2005 noch Platz sechs

    8. Auch München hat einen Platz verloren und belegt den achten Rang

    9. Bern belegt - wie schon 2005 - den neunten Platz. Allerdings zählen mit Zürich, Genf und Bern drei Schweizer Städte zu den Top Ten weltweit.

    10. Auch Sydney ist dieses Jahr erneut Rang zehn.

    Quelle: 20 Minuten Online

  • sakrco
    Dabei seit: 1144454400000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1148326524000

    Und wo ist die am lebenswerteste Stadt überhaupt :shock1: :question: :shock:

    COBURG haben sie sicher nur vergessen :D :D :D

    Nee Spaß beiseite, Wien würde ich auch als sehr angenehm einstufen, aber Düsseldorf :o :frage:

    Euer sakrco

    Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1148381928000

    @'sakrco' sagte:

    Nee Spaß beiseite, Wien würde ich auch als sehr angenehm einstufen, aber Düsseldorf :o :question:

    Euer sakrco

    Ja, ja... kann ich nur zustimmen. 4 jahre dort haben mir gereicht. Und meine neue Heimatstadt darf man ja eigentlich wegen der Nachbarschafts-Streitigkeiten eigentlich nicht im gelichen Satz erwähnen. :D

    Ich würd jedenfalls Köln immer wieder bevorzugen.

    Grüße, Nina

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1148382451000

    Ups... ich glaub 1x reicht... :D

  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1148383907000

    Na klar, Frankfurt gehört dazu. ICH wußte das schon immer :D

    aber daß die anderen, vor allem Briten das jetzt auch so sehen, zeugt von deren gutem Geschmack ;) :D

    @ bastian

    aber auch 3 deutsche Städte unter den top 10 weltweit, wer hätte das gedacht... :question:

    Gruß Issi

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1148394127000

    diese Liste ist schlichtweg falsch:

    die lebenswerteste Stadt ist SALZBURG in Österreich

    gefolgt von einer Bierbrauerei

    und an dritter Stelle ein Weinkeller

    :D Peter

  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1148395222000

    ...neidhammel...neidhammel... :D :D :D

  • anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1148413232000

    Hi!

    Sehr interessant! Und wo ist mein Köln ?*g* ;)

    Wie wurde das denn ermittelt, d. h. welche Kriterien mußte eine Stadt erfüllen um in dieser Liste aufzutauchen?

    LG, Anke

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1148432065000

    @'bastianbaumann' sagte:

    Hey,

    vielleicht für einige interessant:

    Das Beratungsunternehmen Mercer aus Grossbritannien hat wieder die Städte der Welt unter die Lupe genommen und im April 2006 daraus die lebenswerteste Stadt 2006 ermittelt.

    1. Wie bereits im vergangenen Jahr belegt Zürich den ersten Platz

    2. Ganz dicht folgt auf dem zweiten Rang Genf

    3. Platz drei geht an Vancouver

    4. Österreichs Hauptstadt Wien belegt Rang 4

    5. Auckland auf Neuseeland erreicht den fünften Platz

    6. Düsseldorf ist auf dem sechsten Platz. Damit hat die Stadt im Vergleich zum vergangenen Jahr einen Platz eingebüsst7. Gleiches gilt für Frankfurt am Main: In diesem Jahr Rang sieben, 2005 noch Platz sechs

    8. Auch München hat einen Platz verloren und belegt den achten Rang

    9. Bern belegt - wie schon 2005 - den neunten Platz. Allerdings zählen mit Zürich, Genf und Bern drei Schweizer Städte zu den Top Ten weltweit.

    10. Auch Sydney ist dieses Jahr erneut Rang zehn.

    Quelle: 20 Minuten Online

    Von mir aus kann Düsseldorf 100ster sein! Hauptsache vor Köln,und wenn es nur ein Platz ist ;) :laughing: (Gelle,salvamor ;-) )

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1148432297000

    Hängt das auch von der Einwohnerzahl ab? Im letzten Jahr war Münster auf Platz 1, vor Seattle zB. Bewertet wurden Städte mit ca. 200.000 Einwohnern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!