• mila2
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1312621970000

    moin,

    kann es eigentlich auch mal vorkommen, dass man als nomalsterblicher Frühbucher

    vom Veranstalter auf die Businessclass gebucht wird und die dann auch bekommt?

    Hat das schon mal jemand erlebt?

    Beim überprüfen meiner Flugdaten erscheint immer businessclass als Status. Wäre ja zu nett..... ;)

    lg

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1312622950000

    Kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheinlicher ist ein Übertragungs-Fehler in der Flugdaten-Anzeige, da die unterschiedlichen Airlines verschiedene Buchstaben-Kürzel zur Bezeichnung ihrer Klassen verwenden.

    Bei welcher Fluglinie hast Du denn gebucht und wo wird Dir angezeigt, dass es Business Class sein soll?

    Gruß

    Chris

  • mila2
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1312623759000

    Emirates, und angezeigt wird es auf viewtrip.

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1312624275000

    Es handelt sich also um eine Anzeige-Plattform außerhalb der Airline-website. In diesem Fall spricht viel für einen Übertragungs-Fehler wie oben beschrieben.

     

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du am Ende des Tages tatsächlich in der Business Class sitzt, ohne dafür extra bezahlt zu haben, geht aus meiner Sicht gegen Null. :(

     

    Gruß

    Chris

  • mila2
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1312624465000

    Schade, vielleicht meldet sich ja noch jemand der dann auch tatsächlich business geflogen ist. ;)

    Allein die Vorstellung, dass es eventuell so sein könnte steigert meine Vorfreude ungemein. :laughing:

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1312627114000

    @mila2

    Wenn Du den Flight Code hast, dann schau doch mal auf der Seite von Emirates unter Buchung verwalten, da sind alle Details zum Flug hinterlegt.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Tascha
    Dabei seit: 1113868800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1312639827000

    Ja, mir ist vor ein paar Jahren tatsächlich so was ähnliches passiert:

    Ich bin damals auch mit Emirates geflogen, gebucht und bezahlt hatte ich Economy, auf dem Ticket stand das auch so, tatsächlich geflogen bin ich aber in der Bussiness-Class.

     

    Hab allerdings eine Weile gebraucht, um es zu merken: :laughing:

    Es war mein erster Flug mit Emirates und ich hatte vorher schon öfters gehört und gelesen, dass bei denen alles so luxuriös sein soll.

    Daher dachte ich im ersten Moment, diese bequemen Sitze und das Porzellangeschirr zum Essen seien bei der Airline normal, ich war natürlich total begeistert und habe das auch meiner Sitznachbarin gesagt. Die meinte dann nur, das sei doch ganz normal in der Bussiness-Class und dann hat sie mir noch erzählt, dass es schon mal vorkommen kann, dass man  als normaler Touri ein kostenloses Upgrade bekommt, wenn ich mir in meinem Fall auch nicht erklären kann, wie ich zu der Ehre kam.

    Aber toll war der Flug.

    Dummerweise musste ich beim Weiterflug nach Johannesburg wieder in die Holzklasse, und da habe ich dann den Unterschied bemerkt!!! ;)

    LG Natascha
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312641405000

    Upgrades erfolgen allerdings nicht schon bei Frühbuchern, sondern wenn überhaupt erst beim Check-In am Airport bei Überbuchung der Eco.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mila2
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1312670095000

    @domino27

    hab ich gemacht! leider war dort alles richtig. also wohl tatsächlich ein übermittlungfehler.

    Naja, wenigstens hat´s so die schöne Geschichte von tascha gegeben. ;)

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1312719444000

    Hallo,

    ich kam kürzlich in den Genuss von Buisnessclass MUC - Oslo, Eco gebucht,

    war überbelegt wurde kostenlos aus Business umgebucht nur Hinflung.

    Kommt sehr selten vor. ! LH !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!