• sandyjonas
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1294695015000

    Bin auf der Suche nach eine Programm oder einer Wepseite zum downloaden, bei dem man eingeben kann, wo ich schon alles Urlaub gemacht habe bzw.Orte die ich besichtigt habe.

    Online kann ich Seiten finden, bei denen werden aber auch die Daten online gestellt, dies wollte ich aber nicht. Es sollte lediglich nur für uns zu Hause sein, so damit man auch später noch einen Überblick, hat was man doch schon alles gesehen hat.

     

    Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294695594000

    Guten Abend,

    Holidaycheck ist ein Urlaubsportal....

    für Deine Anfrage solltest Du das www nutzen,weil Deine Frage hier fehl am Platz ist

    Ist aber nur meine persönliche Meinung

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1294740744000

    Hallo,

    auf einem großen Sozialen Netzwerk gibt es sowas ;o)

    Aber kauf dir doch einfach eine riesiege Weltkarte, steck die Ziele wo du warst mit Stecknadeln ab und häng diese in der Wohnung auf,... sowas ist immer ein echter Blickfang... hab ich nämlich auch! So hast du es jeden Tag vor Augen!

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1303
    geschrieben 1294742430000

    Wie wärs mit einer Excel-Tabelle???

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1294743407000

    ...am einfachsten wäre eine kml-Datei für google-earth anzulegen in der alle Reiseziele entsprechend positioniert und dokumentiert sind... ;)

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1294745133000

    @soosi sagte:

    Guten Abend,

    Holidaycheck ist ein Urlaubsportal....

    für Deine Anfrage solltest Du das www nutzen,weil Deine Frage hier fehl am Platz ist

    Ist aber nur meine persönliche Meinung

    Bei dem Mist der meistens im Allgemeinforum geschrieben wird find ich diesen Thread hier absolut OK.

     

    Die Idee von Vickymausi mit der großen Weltkarte an der Wand find ich gut .

    Ist bestimmt ein echter Hingucker.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1294826031000

    Hallo,

     

    hier ×Werbung× kannst du ankreuzen, wo du schon überall warst, dann gehst du auf den Button unten "Generate Map" und es erscheint eine Weltkarte, auf der die Länder, in denen du schon warst, rot markiert sind.

     

    Gruß

    Passionsblume

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27460
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1294829272000

    Ich habe es mal ausprobiert auf dieser web-Seite, aber wenn man dann auch die Map klickt, sieht es z.B. aus als wenn ich schon ganz Nord-Amerika bereist habe ;) Dann finde ich persönlich die Sache mit der Weltkarte und den Fähnchen schon attraktiver.

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • JensundAndrea
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 431
    geschrieben 1294835140000

    Ich empfehle Dir auch Google Earth. Du hast hier die Möglichkeit die Orte zu markieren. Ich mach das schon seit Jahren so.....

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1294840520000

    Also vor meiner Weltkarte im Esszimmer bleiben immer alle Leute hängen... und auch guck gern drauf,.... um zu gucken wo noch Stecknadeln fehlen ;o)

    Ist doch eh viel schöner wie am Computer....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!