• DaniCro
    Dabei seit: 1398211200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1398263941000

    Hallo! 

    Mein Freund und ich planen eine blaue Reise - einwöchige Kreuzfahrt mit einem Motorsegler in der Turkei bzw Griechenland.  Nun haben wir ein Angebot von Öger-Tours für 550 € Vollpension aber ohne Getränke. Für diese Reisen von Öger-Tours habe ich auch schon gute Bewertungen gelesen. Ein anderes Angebot ist von blauereise.eu für 600 € all inklusive - also mit Getränken. Einigen Foren habe ich entnommen, dass sich die Kosten für Getränke über eine Woche schon ganz schön läppern können. Von diesem Veranstalter habe ich allerdings keine einzige Bewertung im Netz gefunden. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge?

     Danke schonmal! Freue mich über alle Rückmeldungen!

    Dani

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7602
    geschrieben 1398266954000

    Hallo

    und willkommen im HC-Forum. :D

    Es gibt schon einige Threads mit vielen Infos zu "Blaue Reise", z.B. "Blaue Reise Griechenland"oder "Blaue Reise sonst. griechische Inseln" oder "Blaue Reise Türkei + 1 W. Strand" oder als Reisetipp "Blaue Reise Türkische Ägäis" oder "Blaue Reise Türkische Riviera" usw. ......... ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14728
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1398275664000

    Und zum Thema "Veranstalter" : Ich hab noch nie was von denen gehört... ;)

    Aber sie schreiben über sich selbst im Impressum-in Auszügen:

    Zitat:

    "blauereise.eu ist ein unabhängiges R e i s e  b ü r oportal mit allen Diensten der gesamten Touristikbranche die sich für Yachtreisen spezialisiert hat.

    Wir bieten Ihnen ein veranstalterübergreifendes Angebot, die größtmögliche Auswahl an Last Minute Reisen, Pauschalreisen, Flügen, Mietwagen sowie eine Auswahl von Reise Specials......."

    Zitatende. Quelle: Impressum von blauereise  e.u.

    Für mich sieht das nicht nach Veranstalter aus.

  • DaniCro
    Dabei seit: 1398211200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1398290399000

    Sorry, wenn ich so doof frage, aber was ist genau der Unterschied zwischen Reisebüro und Veranstalter? Wekchen Unterschied macht das für mich als Verbraucher? Wäre Öger-Tours dann vorzuziehen, weil sie selbst als Veranstalter auftreten? Danke schonmal für eure Antworten!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1398291522000

    ...ein Reisebüro vermittelt die Reise eines Veranstalters. Dein Vertragspartner ist der Reiseveranstalter und dessen Ausschreibung und AGB sind bei der Buchung maßgeblich.

    Damit verschieben wir das ganze auch ins allg. Forum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!