• halfbaked
    Dabei seit: 1459036800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1464957161000

    Hallo, ich möchte mit meiner Frau zu zweit (wir sind mitte 20) eine coole besondere Reise machen.

    Es soll also nicht einfach ein Badeurlaub, Ski Urlaub, Wellness Urlaub, Wandern Urlaub sein sondern vielleicht doch noch ein Stück was anderes.

    Irgendwie eine Erlebniss Reise oder Endrecker reise oder sowas.

    Was ich bis jetzt gefunden habe ist nach Spanien, Valencia eine Woche Spanisch Sprachkurs mit Badeurlaub, Paella Kochkurs, Salsa Stunden.

    Ich suche aber trotzdem nach weiteren Ideen. Reisezeit ca. 4-8 Tage. Zielort ist egal aber wenn man dort baden kann wäre auch gut!

    Es kann auch eine Gruppenreise sein.

    Ich freue mich auf eure Tipps.

  • Stefan UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1352073600000
    Beiträge: 262
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1464964311000

    Hallo halfbaked,

    ich fürchte , dass wir solche Reisen, wie du sie dir vorstellst, leider nicht im Programm haben.

    Am Besten stellst du die Frage mal im allgemeinen Forum, da bekommst du mit Sicherheit viele Ideen genannt :D

    Viele Grüße, Stefan vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • halfbaked
    Dabei seit: 1459036800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1464977614000

    Könnt ihr das am besten in das andere Forum verschieben? Das wäre lieb  :laughing:

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18794
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1466007020000

    ...verschoben ins Allgemeine Forum. Nun können auch die User antworten.

    Der Beitrag eines Werbehansels in eigener Sache, wurde jedoch schon entfernt.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1466080147000

    Meine Frau wollte mich immer schon mal dazu überreden, mit dem Planwagen  durch Irland zu fahren .Also,Flug bis Dublin,dann Transfer zur Pferdestation,und dann gehts los,allein mit dem Planenwagen über die Insel . Die Routen führen dann abends immer zu Höfen,wo auch die Pferde versorgt werden.

    Mich konnte meine Frau bis jetzt noch nicht davon überzeugen :laughing: ,aber vielleicht ist das ja was für euch?

    Anbieter gibt es mehrere , hier nur mal einer als Beispiel:

    http://www.irland-reise.net/aktivurlaub-irland/zigeunerwagen-irland/

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Puma12
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1466083891000

    das besonderste was ich bisher gemacht habe war eine Flugsafari in Kenia....

    mit 3 tägiger Übernachtung im Camp und nächtlichen Besuchen der tierischen Art.

    Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Puma12
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1466084311000

    wenn ihres es eher sportlich mög....

    eine Kanutour als Gruppenreise kann sehr nett sein....sofern man nicht...wie ich.

    gleich am zweiten Tag einen mordsmässigen Muskelkater hat. :?

    Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14897
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1466095960000

    Für was besonderes, schau mal hier;)

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 696
    geschrieben 1466131491000

    Hallo halfbaked

    Ich stelle fest: Im taufrischen Alter von Mitte 20 und mal was anderes -- irgendwie eine Erlebnis- oder Entdeckerreise oder sowas.

    Mein Tipp: ;)  

    Einfachvariante:

    Warum nicht mal eine Reise nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“, mit anderen Worten, ein Transsib-Bahnreisli von Moskau nach Peking mit einem normalen fahrplanmässigen Linienzug. Zug Nr.4 -- Di bis Mo (7 Tage ohne Stopover)

    Spezialvariante:

    Via Frankfurt, Dresden, Warschau, nach Moskau. Ab Moskau mit der Transsib nach Irkutsk und weiter via Ulan Ude, Ulan Bator quer durch die Wüste Gobi nach Peking. Und ab Peking via Shanghai, Kanton nach Hongkong. Die gesamte Bahnreise von insgesamt 15’000 Bahn-km ab Bern (CH) dauerte mit “Stop-Over” in Moskau, Irkutsk, Ulan Bator, Peking, Hangzhou, Shanghai und Kanton rund fünf Wochen.

    Die Fahrt inmitten aufgestellten Einheimischen und die Kontakte zu mitreisenden Mongolen und Chinesen muss man erlebt haben. Meine Frau und ich wurden praktisch permanent zu unseren russischen Mitreisenden eingeladen und erlebten eine unglaubliche Gastfreundschaft. Für Abstinenten allerdings nicht zu empfehlen! Nebst deutsch, englisch und manchmal auch etwas französisch oder spanisch, haben wir uns mit Händen und Füssen verständigt. Und mit Wodka anstossen kann man in jeder Sprache! ;)  

    Viel Vergnügen!

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Ledala
    Dabei seit: 1464048000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1466202110000

    Ich wünsche ihnen sehr gute Ziel finden. Ich empfehle auch Russland) Hier kann man viel Interesantes finden)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!