• psychohose
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1243784780000

    Noch mal Hallo an alle (habe diesen Thread schonmal geschrieben, ist aber wohl verloren gegangen).

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Mein Mann (46), mein Sohn (13) und ich planen im Oktober eine Fernreise. Zuerst sollte es irgendwo nach Thailand gehen. Aber die Reisebürotante riet davon ab. Wegen des Monsuns. Ihr Tipp: Bali. Hört sich auch alles gut an. Ich also Reiseführer gekauft. Tja, Bali soll wohl nicht das Badeparadies sein. Mein Sohn ist aber gern im Wasser (sehr guter Schwimmer). Der erste Vorschlag war Sanur. Baden nur bei Flut möglich. Hmpf. Mehr würde mich Seminyak interssieren. Aber da gibts gefährliche Brandung. Was soll ich tun? Gibts hier irgendjemand, der mit Tipps aufwarten kann? Gern auch Hoteltipps.

    Oder eben Thailand? Wo denn da am besten?

    Kann mir jemand raten? Vielleicht auch Hoteltipp?

    Wie sicher merkt, hier sind Neulinge unterwegs. Und die Infos sind so mannigfaltig. Mir raucht die Birne.

    Freue mich auf zahlreiche Antworten!

    Liebe Grüße - Psychohose

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1243786707000

    Hm. Ich würde Dir raten, das Reisebüro zu welchseln.

    Muss es denn umbedingt Asien sein?

    Auch eine Idee, mal nach Klimatabellen zu googeln. Dort sieht man meist die durchschnittlichen Regentage aufgelistet. Bali ist wirklich nicht das Badeparadies. Wir fliegen im nächsten Jahr dort hin. Ich schick Dir mal eine PN!

    Viele Grüße

    Melanie

  • psychohose
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1243787434000

    Danke erst mal.

    Hatten auch Karibik ins Auge gefasst. Aber da ist dann Hurikan-Zeit. Oktober scheint wohl eher ne schwierige Zeit für Fernreisen zu sein. Asien interessiert hauptsächlich mich. Ich finds gerade schwierig.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 928
    geschrieben 1243789947000

    Hallo, wollt Ihr denn nur baden? Oder auch was ansehen?

    Also für Nordthailand kann man Oktober durchaus in Erwägung ziehen. Auf diese Idee bin ich auch erst gekommen, als ich für die Herbstferien was in der Ferne suchte: alle gängigen Gruppenreiseveranstalter (siehe Kataloge Gebeco, marco polo usw) bieten im Oktober Touren ab Bangkok an. Mit Baden anschließend wirds etwas schwierig, aber wenn man aus dem Norden kommt und dann nicht mehr soviel Zeit hat, kann man durchaus in der Bucht von Bangkok bleiben, z.b. in Hua Hin/ Pranburi oder Cha Am Station machen für paar Tage - Thailandfans winken jetzt vielleicht ab, weil es zig andere schöne Badestrände und Trauminseln gibt, aber eben nicht dort oben (soll eine Art Monsunloch sein die Ecke um Hua Hin - nicht umsonst Urlaunsresidenz der Königsfamilie) ??)

    Evtl. noch Ko Chang wurde uns vorgeschlagen - vielleicht kann ein Thailandkenner was dazu schreiben. Besser wär aber direkt im Thailand-Forum.

    Karibik im Oktober - gleich gar nicht. Dann schon eher Emirate, Dubai oder so, da macht ihr mit dem Wetter nichts verkehrt - Regen - null.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • psychohose
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1243790896000

    Nur baden sicher nicht. Auch was anschauen, bzw. umschauen. Aber Kind und ich haben dieses Jahr keine Lust auf "hopping". Haben letztes Jahr Urlaub aus dem Koffer gemacht. Wollen dieses Jahr relaxen, Sonne, Meer, Strand, Pool, Leute und nach möglichkeit weit weg und eben auch etwas, wo man sich auch umschauen kann. Auf jeden Fall kein Resort und AI. Eben mal was anderes. Dewegen gern mal Asien. Waren noch nie in dieser Richtung. Außerdem essen wir sehr gern asiatisch.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 928
    geschrieben 1243791244000

    na dann frag doch nochmal im Thailandforum wegen Hua Hin im Oktober nach.

    Da gibt es auch schöne Hotels (Evason Hua Hin, Anantara Resort oder Veranda resort, alles schöne Anlagen... kein AI! Gibts in Thai sowas überhaupt????)

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Andiiiii
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1243946505000

    oktober und Hua Hin (eh keine Perle), da hat man schon fast Regengarantie.

    Oktober ist für fast alle Fernreiseziele eine recht bescheidene Reisezeit. am ehesten würde ich nach Indonesien, aber nicht nach Bali wenn du Baden willst. Eher Gilis, Komodo, sulawesi usw.... da du aber jeamnd bist der sich im Reisebüro beraten lässt, glaube ich kaum das du das machst.

  • psychohose
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1243958443000

    Ich bin für jeden Vorschlag offen. Bali hört sich für mich schon interssant an. Wir wollen ja nicht nur baden. Aber ich muss auch an meinen 13-jährigen Sohn denken, der seinen Popo gern ins Wasser hält. :laughing:

    Aber erzähl doch bitte mal. Z. B. über Sulawesi. Aber gern auch über andere Ziele.

    Das wir mit Oktober wohl eine eher bescheidene Zeit ausgesucht haben, ist mir nun auch schon klar geworden. Geht aber nicht anders. :disappointed:

  • psychohose
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1243959504000

    Ach ja, ist das hier verpönt, wenn man ins Reisebüro geht? Das geht aus den Regeln nicht klar hervor. Sollte unbedingt geändert werden.

    Es ist schließlich nicht jedem gegeben, sich so perfekt in der Welt auszukennen. Da muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich im Reisebüro war.

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1244017105000

    Hallo und guten Morgen

    Ihr könnt nur im Oktober, oder?

    Der Oktober ist in der Tat ein schwieriger Monat für Asien. Wir standen schon mal vor dem gleichen Problem. Im November sähe alles schon wieder ganz anders aus ...

    Andere Überlegungen:

    Sri Lanka (Ostküste) wäre noch eine Möglichkeit. Aber da ist die momentane politische Situation wohl nicht so angenehm. Und wie wäre es mit Mauritius? Die Zeit wäre in Ordnung und auch dort gibt es sowohl schöne Badestrände als auch etwas zum Anschauen ...

    Viele Grüße

    Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!