• wobble
    Dabei seit: 1193875200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1205348012000

    Hallo zusammen

    Ich möchte im Juni einen schönen Badeurlaub machen.

    Da in der Karibik zu der Zeit ja auch schon die "Regenzeit" anfängt

    und die Tage dort auch nicht mehr sooo lang sind hab ich mich für

    Tunesien,Ägypten oder Türkei entschieden.

    Was mir dabei wichtig ist,ist ein schöner breiter Sandstrand und man

    soll auch barfuß ins Meer können.Also Keine spitzen

    Steine oder so ;)

    Hättet Ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?

    Vielleicht noch mit Hotelempfehlung ;)

    mfg wobble

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5813
    geschrieben 1205348513000

    Hallo wobble,

    also, der absolute Kenner bin ich auch nicht, aber wenn du tollen Sandstrand willst, bist du in Tunesien gold-richtig (Hammamet oder Port El Kantoui). Tunesien ist dann aber mehr der reine Badeurlaub, gab nicht sonderlich viel zu Begucken.

    Auch die Türkei (Alanya oder Side) können wir empfehlen - Hotels gibts dort zur Genüge bei allen Reiseveranstaltern. Side hat uns besonders gefallen, auch bissel alte Geschichte ist zu bewundern, besonders in Richtung Hafen.

    Nach Ägypten fliegen wir dieses Jahr selbst zum 1. Mal, da soll es mit Strand unterschiedlich sein, oft werden auch Badeschuhe empfohlen.

    Empfehlen würde ich aber auch Mallorca oder die griechischen Inseln, besonders Korfu hat es uns angetan.

    Ihr werdet schon das Passende finden - viel Spaß dann im Urlaub.

    Gruß carofeli :p

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1205348804000

    Ägypten braucht man Badeschuhe.

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1205350142000

    Hallo Jordan,

    nicht überall braucht man Badeschuhe in Ägypten, ausser vielleicht Badeschlappen, weil der Sand so heiß ist.

    Grüßle

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1205351474000

    Sizilien, Südküste. Endlose Sandstrände und kulturelle Highlights in Hülle und Fülle ;) ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1205351507000

    @jordan26 sagte:

    Ägypten braucht man Badeschuhe.

    ...nicht überall. ;)

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1205351747000

    @wobble

    sorry für meinen albernen Tipp natürlich kommt Ägypten in Frage man braucht dort keine Badeschuhe ich bitte viel mals um entultigiung

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1205351938000

    Nachtrag: Wo ist das Problem bei Badeschuhen? Heiß ist der Sand da überall :laughing: :rofl:

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1205352287000

    @santa

    aber bitte doch nicht im Juni :shock1:

    Übrigends habe ich einen Such Begriff eingegeben (breiter Sandstrand und keine spitzen Steine)

    @wobble

    da wird von einem tollen Breiten Strand auf Mallorca hingewiesen vielleicht mal hier bei HC aus probieren.

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1205352489000

    Ägypten - Magic Life Club Safaga - Animation, Sport, ruhig in der Wüste, riesiges Areal, Baden ohne Schuhe möglich - aber auch Steg zum Schnorcheln - Gerade neu eröffnet und super Bewertungen weit über 90 %.

    Solltest du jedoch mehr Rummel wünschen bleibt Sharm El Sheikh oder Hurghada. Auch dort gibt es Strand mit Bademöglichkeiten ohne Badeschuhe.

    Vorteil Ägyptens gegenüber den beiden anderen - das Klima ist nicht zu toppen und die Unterwasserwelt auch nicht.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!