• PeggyS
    Dabei seit: 1148083200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1274185119000

    Hallo alle zusammen,

    für uns stellt sich jedes Jahr wieder die gleiche Frage, wenn es darum geht ein Urlaubsziel auszuwählen:

    Bade- oder Kultururlaub??? oder vielleicht doch lieber eine Städtereise?

    Ich mag ja am liebsten Land und Leute kennenlernen, mein Freund schnorcheln und tauchen.

    Also muss ein Kompromiss her.

    Deshalb machen wir meistens erst eine Woche Rundreise, also Kultur und danach Badeurlaub. So kommt dann jeder auf seine Kosten.

    Wie ist das denn bei Euch?

    Gibt es auch Diskussionen um die Art der Reise und das Reiseziel oder haben wir nur dieses Problem?

    Und was ist bei Euch beliebter Baden oder doch Kultur?

    würde mich auf Antworten freuen

    liebe Grüße Peggy

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1274185393000

    Bei uns keine Diskussionen! BADEURLAUB mit kulturellem Hauch :laughing:

  • Bungalow2008
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 341
    geschrieben 1274186556000

    Es gibt Destinationen da bietet sich Kultur- und Badeurlaub geradezu an:

    z.B. ANDALUSIEN und ITALIEN!

    Docendo discimus
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1274186953000

    ...und Ägypten nicht zu vergessen oder die Türkei... ;)

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1274187390000

    auf Grund beruflicher starker Aktivitäten, genießen wir einmal im Jahr einen ruhigen erholsamen Strandurlaub, dies schon seit über 10 Jahren :D

  • Sibirier
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1274189472000

    Agypten, Türkei, Rhodos - Badeurlaub

     

    1 Mal im zu Weihnachtsmärkten - Städtetour

     

    Vor 2 Jahren Dresden, letztes Jahr Berlin, dieses Jahr Wien....

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1274193648000

    Die Mischung machts.

    Gruss Ingo

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1274196069000

    Wenn ich mir Land und Leute ansehe, kann es auch bedeuten, shoppen, shoppen und nochmals shoppen - von Kultur keine Spur.

    Manche fotografieren auf ihrer Kulturtour alle Kirchen, Schlösser, Burgen etc. ausschließlich von aussen, das reicht doch, oder?

    Und dann gehe ich landestypisch essen, da schmeckt dann der Wein so gut. Dabei wollte ich ja auch noch an den Strand. Vielleicht morgen?

    So geht der Urlaub dahin und man fragt sich, Bade- oder Kultururlaub, was ist uns lieber?

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 857
    geschrieben 1274219405000

    Hallo Zusammen,

     

    wir machen meist 10 Tage bis 2 Wochen Urlaub und hier gibt es Tage, die wir einfach nur am Pool bzw. Strand verbringen, aber immer wieder zwischendurch müssen wir mal einen Tag per Bus die Gegend erkunden, sonst fühlen wir uns nicht wohl. Allerdings, in Ägypten und Tunesien haben wir jeweils geführte mehrtätige Ausflüge gemacht bzw. in Ägypten auch schon 1 Woche auf dem Nil und eine zweite am Nil. Aber ohne Ausflüge und Kultur macht uns die Sache keinen Spass.

     

    LG

    Eva

    eva
  • jutta 51
    Dabei seit: 1245888000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1274221817000

                   Hallo

           

      Wir gönnen uns 2Wochen Badeurlaub in der Türkei.

      Ein paar Tage Kultur , überwiegend Städtereisen in Europa.

      Eine Woche  Bayern oder Nordsee .

                                                                 Gruß Renate

     

                                                                

            

                       

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!