• FamilyTourer
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1261507548000

    Hallo,

    ich finde arabische Musik sehr ansprechend(Melodie), den Text verstehe ich natürlich nicht. Weis jemand gute Lieder und die dazugehörigen Sänger? Damit ich eine Anregung habe, die für mich "gute" Musik zu besorgen. Hoffe jemand hat/weis was für mich :)

    Danke

  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1261508560000

    Also, Musik ist ja so ne Geschmackssache, da ich aber auch Fan der arabischen Musik bin (aber eher Pop-Musik, Folklore ist schon etwas schwieriger, das mag ich eher live), kann ich Dir Mustafa Amar, Ishtar (Voice of Alabina) u. Ahmed Khaled empfehlen, letzterer hat das Lied "Aisha" gesungen. Ahmed Khaled hab ich auch schon im Konzert erlebt. Ishtar singt auch mit den Gipsy Kings. In Ägypten selbst ist ein gewisser Hamad Mounir oder so ähnlich aktuell, hoffe, ich hab mir den Namen richtig gemerkt.

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • FamilyTourer
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1261509220000

    Schonmal Danke.

    Von Ishtar habe ich schonmal was gehört, aber so direkt merken kann ich mir sowas nie ;)

  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1261512551000

    Ishtar hab ich mal ganz zufällig beim Karneval der Kulturen gehört, ich kannte sie gar nicht, ich bin wie eine Irre aufgesprungen u. hab mir die CD geholt, ich hab die letzte ergattert. Mustafa Amar, den find ich echt genial, Du findest Musik auch im Internet von ihm

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 761
    geschrieben 1261513069000

    Hallo,

    ich finde Amr Diab sehr gut.... es gibt eine "Best of" und auch eine "Very Best of"... da hat man alle wichtigen Lieder von ihm drauf.

    Dann hat ja auch Ines schon Mounir erwähnt, von ihm ist das Lieblingslied von meinem Mann,

    es heißt " Ja sou, Ja sou, habibi haba sou" (oder so ähnlich... weil ja Lautschrift geschrieben).

    Dann gibt es noch Nancy Agram und viele mehr.....

    Habe mir mal in Ägypten einen Sampler gekauft... aber da ist nur auf Arabisch geschrieben und daher kann ich dir die Namen nicht schreiben.......

    Habe aber auch schon viel im Internet bestellt... bei dem großen wo es auch Bücher und CD und vieles mehr gibt...

    Liebe Grüssle

    ma salama

    Carmen

  • Ines68
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 700
    geschrieben 1261513322000

    Amr Diab muss ich mir auch mal reinziehen, kenn ich noch nicht. Am bekanntesten bei uns auch scheinen Ahmed Khaled u. Mustafa Amar zu sein, wobei die wenigsten wissen, wer Mustafa Amar ist, ich hab ne Freundin, die zeigte mir ne CD (in Lautschrift) u. meinte, sie fände den Sänger total gut, ich hörte die Musik u. erkannte Mustafa Amar sofort.

    02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • FamilyTourer
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1261514932000

    Amr Diab!! Tamally Maak (laut Internet) ist wunderschön. Habe dieses Lied vor Monaten ohne Namen etc. runtergeladen, jetzt weis ich endlich mal, von Wem das Lied ist!

    Ich gerate gerade richtig ins Schwärmen :) Muss unbedingt weiter suchen.

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 761
    geschrieben 1261518097000

    Hallo,

    hast du schon mal bei YouTube geschaut; bzw. die versch. Interpreten die hier schon genannt sind eingegeben....

    ....denn dann kommen ganz viele andere Vorschläge...

    ...da kann man Stunden verbringen, sich die anzuhören...

    ... so stöber ich auch oft mal rum und suche nach neuen Liedern und Sänger...

    Ach ja, noch ein Tipp: im Internet gibt es ein arabisches Radio das man hören kann...

    "Radio Sawa"

    dort kannst du dann immer das aktuelle hören.... leider versteht man nicht wer gerade angesagt wird.... aber Spaß machts trotzdem :D

    Ma salama

    Carmen

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 761
    geschrieben 1261518497000

    ...... ja "Tamally Maak" finde ich auch ganz schön :D

    mir gefällt "Amarein" super gut und auch "Nour el Ain" und "Awedony" sind meine Favoriten :D

    Amr Diab zählte vor Jahren zu den Superstars, leider ist es etwas ruhiger um ihn geworden...

    Grüssle

    Carmen

  • FamilyTourer
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1261518846000

    Suche schon die ganze Zeit fleißig bei Youtube und höre viele Lieder an. Die von Amr Diab sind fast alle sehr schön. Einige Lieder davon liefen bei uns dieses Jahr in unserer Hotelanlage, da kommen "Urlaubsgefühle" hoch.

    Interessant anzuhören finde ich auch diese Pop-Arabische Musik.

    Ich mach mir jetzt noch einen schönen "arabischen" Musikabend :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!