• Tequila04
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1119800245000

    Hi,

    in knapp einer woche geht´s los nach ibiza. da mein freund und ich das letzte mal vor ca. 10 jahren mit unseren familien geflogen sind, wollten wir wissen, wie man das mit der adresse am koffer bzw. der reisetasche macht? Wir fliegen mit LTU von düsseldorf. damals, kann ich mich erinnern, hat man so anhänger mit seiner adresse versehen, und am koffer befestigt... leider weiß ich nicht, wie das heute ist. sorry für die etwas dumme frage...

    lg dennis & svenja

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15165
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1119801209000

    Das mit dem Adressanhänger, den Ihr ja mit den Reiseunterlagen vom Verabstalter bekommt, ist immer noch so, allerdings beim Hinflug nur die Adresse Eures Hotels am Urlaubsort drauf schreiben! Bei Rückflug dann Eure Heimatadresse, es ist schließlich nicht nötig, dass man anhand des Adressanhängers feststellen kann, welche Wohnung für die nächste Zeit unbewohnt ist.

    In den Koffer könnt Ihr natürlich auch die Heimatadresse hineinlegen!

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1119807325000

    Hallo,

    normalerweise sind die ja bei den Unterlagen dabei, die sind wohl auch von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter verschieden!!!

    Wir haben die von Thomas Cook dieses Jahr weil wir ja auch mit denen fliegen :-D - so schöne feste Plastikteile :-) die eine durchsichtige Tasche haben wo man Kärtchen reinschieben kann. Echt nobel im Gegensatz zu letztem Jahr von Alltours wo es so zerreiss reife Papieranhänger gab :laughing:

    Da steht vorne auf dem Kärtchen ANKUNFTSFLUGHAFEN UND HOTELNAME und kleingedruckt Adresse auf Rückseite: HEIMATADRESSE!!!

  • Marmor
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1119887722000

    Hallo HC Gemeinde ,

    Kofferanhänger niemals außen an den Koffer hängen wenn es geht noch mit Eurer vollen Heimatadresse , gerade auf großen Flughäfen haben es sich " böse " menschen zur Aufgabe gemacht diese in einem unbeobachteten Moment abzureißen oder kurz Eure Adresse abzuschreiben . Legt bitte diese Anhänger in den Koffer , der bekommt  am check in sowieso alle nötigen Informationen angelabelt .

    Geht ein Koffer verloren oder bleibt irgendwo "übrig" wird er generell geöffnet und da sind die Informationen dann wichtig .

    Gruß marmor

  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1119901394000

    Also reicht es, wenn man nur Ankunftsflughafen draufstehen hat?

    Ich habe das halt immer so gemacht :-D

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15165
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1119945239000

    @Holifamily

    Wie schon weiter oben geschrieben, auf dem Hinflug nur die Urlaubsadresse - der Flughafen steht schließlich auf dem Gepäckaufkleber vom Einchecken - auf dem Rückflug dann die Heimatadresse, die auch noch im Koffer deponiert sein sollte!

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!