Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeine Fragen
  4. Absichtlich Falsche Preise

Absichtlich Falsche Preise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
2 Beiträge 2 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kekki13K Offline
    Kekki13K Offline
    Kekki13
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, habe die letzten Tage mich nach 2 Wochen Malediven umgesehen und mir ist ist ständig Holidaycheck als einer der günstigsten Vergleichseiten ins Auge gesprungen.

Dementprechend wollte ich gerade buchen und siehe da: "Zufälligerweise" ist der angegebene Preis gar nicht buchbar. Der neue Preis ist "leider" 400€ teurer.

Macht ja nichts kann ja doch mal passieren, oder?
    Also wähle ich den etwas teureren Reiseveranstalter darunter aus, und siehe da "zufälligerweise" ist dieser nun auch 400€ teurer. Habe die ersten 20 Angebote durchgecheckt, alle "zufälligerweise" aufeinmal deutlich teurer.

Aber gut kann ja mal sein, oder? Wollte danach unsere 2. Wahl eben buchen. Und siehe da, dasselbe: Hotel "zufälligerweise" 400€ teurer. Die ersten 20 Angebote durchgecheckt und natürlich auch alles "zufälligerweise" teurer.

Habe danach noch 4(!) weitere Hotels die in unseren engeren Auswahlkreis standen durchgecheckt und alle (!!) Hotels wallen "zufälligerweise" aufeinmal deutlich teurer.
    Insgesamt 6 (!) Hotels und ca 120 (!) Angebote durchgecheckt, alle deutlich teurer !

Das ist für mich kein Zufall mehr, sondern System. Die Kunden mit niedrigen Preisen locken (um günstiger als die Konkurrenz zu sein) und dann mit saftigen Aufschlägen anzeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

...altes Thema und schon reichlich hier behandelt. Es liegt an den IBEs.
      Alles zur Thematik kannst Du u.a. hier und hier nachlesen, denn hier schließen wir wieder... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag