• NBG1
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1214860393000

    Hallo,

    wie werden i.d.R. eigentlich immer die Telefonkosten vom Hotelzimmer abgerechnet?

    Wir sind letztes Jahr nachts aus dem Hotel ausgecheckt und das war's...

    Hätten wir da für X Euro telefoniert, dann hätten die den Schaden gehabt oder wie?

  • Glückskind45
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1214860710000

    Normaler Weise werden die angefallenen Kosten, ob die Telefonkosten oder eventuell Wäschereikosten o.a., beim Ausschecken am Computer für jedes Zimmer angezeigt und können so mit verrechnet werden!

    Hatten eigentlich bis jetzt nur einmal Nebenkosten, aber da war es beim Ausschecken jedenfalls so. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, keine Ahnung! :frowning:

    Schönen Abend allen!

    Roland & Manuela
  • NBG1
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1214863443000

    Naja wir haben dem Portier halt früh um 4 Uhr den Zimmerschlüssel gegeben und "adios" gesagt :) Der hat da nichts mehr im Computer oder so nachgeschaut...

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1214864500000

    Hallo,

    ich denke das muß der Portier auch nicht. Hättet Ihr telefoniert und wäre das auf das Zimmer geschrieben worden, dann wäre sicher eine entsprechende Karte in Eurem Schlüsselfach gelegen. Keine Angst, das wird schon nicht vergessen.

    Gruß

    Berthold

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1214865049000

    Und selbst wenn liegen eure Daten vor und ihr könnt eine Abrechnung nachgeschickt bekommen bzw. bei Kreditkartenzahlung wird diese belastet werden ...

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Ersguterdevin
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1214885911000

    Denke auch, wenn da was offen gestanden hätte, hätten die sich schon zu Wort gemeldet.

    Wer hat heut noch was zu verschenken? :frowning: :p

    │Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1214896002000

    Guten Morgen NBG1,

    wenn ihr nachts abreist werdet ihr entweder noch abends an die Rezeption bestellt um eure Nebenkosten zu begleichen oder wenn ein Nachtportier an der Rezeption sitzt, wird er euch zur Kasse bitten. ;)

    Solltet ihr es trotzdem vergessen, hat das Hotel eure Adresse und wird euch dann eine Rechnung zuschicken, um den Betrag zu überweisen oder wie Ronny schon geschrieben hat, werden die Telefonkosten über die Kreditkarte abgerechnet, sollte das Hotel die Kartendaten haben. ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!