• denysv
    Dabei seit: 1366675200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1366760457000

    Hallo,

    wenn man z.B. vom 25.08. bis zum 06.09. eine Reise gebucht hat und an diesem Tag der Rückflug um 4 Uhr nachts ist, wann muss man dann spätestens auscheken?

    Danke im voraus

  • jaouina
    Dabei seit: 1284076800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1366766194000

    Also wenn eine Pauschalreise gebucht worden ist, dann teilt euch der RV meist 2 Tage vor Abflug die Uhrzeit eurer Abholung vom Hotel mit.

    Dementsprechend wäre es sicherlich gut 15-30 min vor der angegebenen Zeit euer , Zimmer zu räumen und auszuchecken.

    Viva Colonia
  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1951
    geschrieben 1366766617000

    Willkommen im Forum !

    Meistens wird man 2-4 h vor Abflug -je nach Entfernung zum Flughafen /Anfahrt anderer Hotels- abgeholt .

    Du kannst Dir Dir Zeit lassen beim Ausschecken da Du Dein Zimmer eigentlich bis Mittags

    12 Uhr gebucht hast .Aber da bist Du wahrscheinlich schon wieder zu Hause .

    Empfehle Dir aber schon am Abend des 05.09. an der Rezeption  falls nötig die letzten Rechnungen zu bezahlen .

    Kurz bevor der Abholbus kommt brauchst Du dann nur noch den Zimmerschlüssel abzugeben .

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5995
    geschrieben 1366808054000

    In den meisten Hotels bekommt man 1-2 Tage vor Abreise einen Check out Zettel von der Rezeption, wo man auch drauf vermerken soll, wann die Koffer abgeholt werden sollen. Wir hatten letztes Jahr den Rückflug von Hurghada nach Leipzig gg. 3.30 Uhr und waren quasi kurz nach Mitternacht schon aus dem Zimmer raus (Abholung vom Hotel war für 0.30 Uhr geplant).

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • denysv
    Dabei seit: 1366675200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1369154720000

    Danke für die Antworten. war lange Zeit auf Dienstreisen undkonnte mein Post nicht abrufen. Reiseveranstalter hat jetzt die Unterlagen zugeschickt und meint dass ich dasZimmer schon am 5 um 12 abzuräumen soll. weil Abholung nur um 1 Uhr nachtsstattfinden sollte brauche ich kein Zimmer. Das bedeutet dass ich mit denKindern 13 Stunden ohne Zimmer bleibe. Argumentation ist folgendes, bei derBuchung wurde 13 Tage gestanden und nicht die Nächte.Ist so zulässig?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18030
    geschrieben 1369155767000

    Wenn ich das richtig verstehe, sollst du das Zimmer am 5. um 12 Uhr räumen, obwohl das Zimmer dir lt Vertrag bis zum 6. um 12 Uhr zusteht ?

    Die Antwort ist: Nein. Würde ich nicht tun / musst du auf keinen Fall.  :?

    Wenn du um 1 Uhr am 6. abgeholt wirst, zahle ev. anfallende Rechnungen nach dem Abendessen am 5., verlasse das Zimmer am 6. ca. 00.30 Uhr und check aus. Das geht ja schnell, da ev. anfallende Rechnungen bereits beglichen wurden.

    Verbleiben rund 20 Min. bis zur Abholung.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1369155890000

    Tag.

    Wenn du vom 25.08. bis 06.09. die Reise gebucht hast, dann steht dir das Zimmer am 06.09. bis 12 Uhr zur Verfügung und wenn dein Flug am 06.09. um 4 Uhr in der Nacht geht, dann musst du dein Zimmer am 05.09. nicht um 12 Uhr Mittags verlassen.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18030
    geschrieben 1369156068000

    (Konnte nicht mehr editieren:)

    Darf ich fragen, welcher RV die von dir geschilderte "Meinung" vertritt, dass du einen Tag zuvor um 12 Uhr das Zimmer räumen solltest ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1369156767000

    Überflüssiges Zitat entfernt

    Kourion:

    Ich habe vor ein paar Wochen nach einer Reise in die Türkei geschaut und ich glaube es war Jet Reisen oder ein anderer für mich unbekannter Anbieter hatte in der Reisebeschreibung ganz unten oder bei Sonstiges so etwas stehen. Für mich war der Anbieter gleich raus. Ich glaube da muß malwieder der Europäische Gerichtshof ein Urteil sprechen, oder Bänkö von RTL.

    Schreib´deinem Veranstalter eine Mail und bitte um klare Regelung, ausdrucken und mitnehmen. Sonst zum Anwalt! Für einen Tag den du nicht nutzen kannst braucht man auch nicht zahlen.

    Trotzdem schönen Urlaub   Gudrun

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1369158418000

    Genau, "Bänkö" - der Schrecken aller RV :laughing:

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!