• dagrowe
    Dabei seit: 1318896000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1372440032000

    Hallo,

    wir haben 6 Tage gebucht. Vom 4.7. Abflug 2.05 - Ankunft 6.30 und schätzen, dass wir gegen 9.00 im Hotel sind.

    Abflug am 10.07. um 22.25, wir werden dann wohl gegen 18.00 Uhr abgeholt werden.

    Meine Frage ist, wann können wir am Ankunftstag in unser Zimmer? Bzw. haben wir unser Zimmer bis Abholung beim Abflugstag?

    Wahrscheinlich ist diese Frage schon zigmal gestellt worden, ich steige leider nicht ganz durch.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG

    Dagmar

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17512
    geschrieben 1372441295000

    Wenn ihr lt. Reisebestätigung 6 Übernachtungen ("Tage" ) gebucht habt, könnt ihr am 4. - je nach Hotel / nach Belegungsgrad -  zwischen ca. 12 und 15 Uhr auf das Zimmer.

    Was den 10. betrifft, würde euch in diesem Fall das Zimmer bis 12 Uhr zur Verfügung stehen.

    Wenn es sich anders verhalten sollte, müsste es entsprechende Hinweise in der Reiseausschreibung geben.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1535
    geschrieben 1372442295000

    in der Regel ist es international üblich daß am Ankunftstag je nach Hotel das Zimmer ab 14 oder 15Uhr bezogen und am Abreisetag um 10, 11 oder 12Uhr geräumt werden muß.

    sehr häufig erhält man bei früher Ankunft das Zimmer schon vorher ohne Mehrkosten, vor allem wenn das Hotel nicht voll belegt ist und somit schon ein hergerichtetes Zimmer zur Verfügung steht, ähnlich verhält es sich am Abreisetag, vor allem in kleineren Hotels und wenn man persönlich bekannt bzw. gelitten ist. Daß sich hieraus keine Rechtsansprüche ableiten lassen versteht sich von selbst...

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18686
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1372442460000

    Vielleicht fragt man mal im Thread zum gebuchten Hotel nach

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1372442905000

    @Ahotep

    Wollte @dagrowe nicht Mallorca Last Minute buchen?

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MAN-mann
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 1028
    geschrieben 1372450687000

    Hallo,

    nix Malle!!ich glaub sie steuert ein Hotel in "Side"an!

    Gruß Heiner

    Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • dagrowe
    Dabei seit: 1318896000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1372452068000

    @Sokrates, stimmt. Wir wollten nach Malle, aber Wunschhotel  hatte (wir können nur diese Tage) keine Flüge von unserem Wunschflughafen. Und da die Türkei schon eine längere Flugzeit hat, wollten wir nicht auch noch lange zum Flughafen fahren. Lt. Wetterbericht ( wir sind Optimisten) hat die Türkei zu diesem Zeitpunkt nicht die Temperaturen die Ägypten hat und auch die Luftfeuchtigkeit soll nicht hoch sein (auch hier mal Optimist).

    @MAN-mann, Heiner habe dir eine PN geschickt. Wir haben das Hotel Sirma gebucht ;-), habe dazu ein paar Fragen.

    Da ich 6 Tage (Übernachtungen) gebucht habe, komme ich bei dieser Rechnung aber nur auf 5 Nächte, da wir am Ankunftstag ja erst gegen 9.00 Uhr im Hotel sind und bei Abreise das Hotel vor der eigentlichen Übernachtung verlassen. Darum ja meine Frage: Bekommen wir die Zimmer sofort bei Ankunft und nicht erst ab 12.00 oder 14.00 Uhr habe ich 6 Tage, oder bei Abflug bis nachmittags, dann habe ich auch 6 Tage, wenn ich das Zimmer aber am Ankunftstag erst ab 14 Uhr benutzen darf und am Abflugtag um 12 raus muss, dann habe ich doch nur fünf Übernachtungen, oder sehe ich hier Bahnhof?

    Danke für weitere Aufklärungen, für mich ist das sehr rätselhaft.

    LG Dagmar

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17512
    geschrieben 1372452676000

    1. ÜN:  4.7. / ca. 12 Uhr - 5.7. / 12 Uhr

    2. ÜN:  5.7.   ab  12 Uhr - 6.7.     "

    3. UN:  6.7.     "            - 7.7.     "

    4. ÜN   7.7.     "            - 8.7.     "

    5. ÜN   8.7.     "            - 9.7.     "

    6. ÜN   9.7.     "            - 10.7.    "

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dagrowe
    Dabei seit: 1318896000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1372455798000

    Danke Kourion, das war dann wirklich für Doofe ;) . Jetzt habe auch ich es kapiert. Der Abstand Brett vor dem Kopf ist größer geworden.

    LG Dagmar

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17512
    geschrieben 1372518609000

    @dagrowe

    Kein Ursache. :D 

    Und - manchmal steht man halt aus irgendeinem Grund auf dem Schlauch.   ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!