• DanieloDeLaVinci
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1186335892000

    Also ich und ein freund von mir gehen nach Türkei

    und ich wollte mal wissen wie es abläuft wenn ich keine

    18 bin brauch ich dann einen zettel wo meine mutter

    unterschrieben hat oder geht das auch so??

    Danke schon mal

    ....Und noch was.. wir fliegen am 18. August und haben noch nicht bescheid bekommen weil man bekommt ja 3 wochen vorher noch ein Brief ist das

    normal??? :?

    Vielen dank im Vorraus ;)

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1186339321000

    Du bist noch nicht 18, also nicht volljährig und noch nicht voll geschäftsfähig

    Laß deiner Mutter eine Vollmacht ausstellen das sie einverstanden ist das du in die Türkei fliegst, sie soll diese unterschreiben und nimm noch eine Kopie (Vorder und Rückseite) des Personalausweises deiner Mutter mit.

    Sollten beide Eltern, wenn ich das richtig verstehe sind deine Eltern nicht verheiratet, das gemeinsame Sorgerecht haben, mach das gleiche mit deinem Vater.

    Normalerweise gibt es keine Probleme, aber sicher ist sicher.

    Wegen den Tickets, frage einfach im Reisebüro nach.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • DanieloDeLaVinci
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1186349713000

    @hugo11 sagte:

    Sollten beide Eltern, wenn ich das richtig verstehe sind deine Eltern nicht verheiratet, das gemeinsame Sorgerecht haben, mach das gleiche mit deinem Vater.

    Ja meine Eltern sind getrennt aber ich habe

    nichts mehr mit meinem Vater zu was soll ich dann machen

    ?? :(

    Wir haben die reise hier bei HC gebucht!!

    Ich danke Ihnen ;)

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1186350540000

    Frag deine Mama wegen dem Sorgerecht, aber ich geh davon aus das sie das alleinige Sorgerecht hat.

    Von daher mach wie oben beschrieben (Vollmacht, Kopien). Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • DanieloDeLaVinci
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1186353772000

    @hugo11 sagte:

    Frag deine Mama wegen dem Sorgerecht, aber ich geh davon aus das sie das alleinige Sorgerecht hat.

    Tjaa...schön wärs meine Mutter hat nicht das alleinige Sorgerecht

    aber ich verstehe das nicht wenn ich meinen Vater gar nicht

    mehr sehe :frowning:

  • paralraid
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 225
    gesperrt
    geschrieben 1186355732000

    Na habt ihr den Reisevertrag denn nun unterschrieben oder nicht, bzw. habt ihr schon bezahlt? Weil ohne Moos nix los, sonst gibts natürlich keine Reiseunterlagen. Das Zettelchen von Mama wird erst bei Einreise interessant.

  • DanieloDeLaVinci
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1186402917000

    wie meinsch du mit reisevertrag uns wurden die einen 15% abgebucht

    ja wenn es erst bei einreise interessant wird hab ich ja

    die A****karte können die sagen ich brauch beide Unterschriften? :? :disappointed:

  • bombes-spatz
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1186410144000

    Ich gehe davon aus , das die Bestätigung deiner Mutter reicht.

    Bei allen Fällen , die hier schon besprochen wurden , wurde gar nichts benötigt. Aber besser ist natürlich , wenn du eine Vollmacht deiner Mutter hast. Ich denke nicht , das es irgendeinen interresiert , ob deine Eltern nun beide das Sorgerecht haben.

    Ist dein Kumpel auch noch nicht 18 ?? Wenn doch , ist es noch einfacher , da kann deine Mutter ihm eine Vollmacht geben , das er auf Dich " aufpasst ".

    Wie habt ihr denn gebucht ? Mußte Deine Mutter da nicht auch einverstanden sein ?

    Wie du schreibst , habt ihr erst die 15 Prozent angezahlt und wartet nun auf die Unterlagen ??

    Die bekommt ihr natürlich erst , wenn ihr die Restsumme gezahlt habt.

    Wann ist oder war die Zahlung denn fällig ??

  • DanieloDeLaVinci
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1186410579000

    @bombes-spatz sagte:

    Ich gehe davon aus , das die Bestätigung deiner Mutter reicht.

    Bei allen Fällen , die hier schon besprochen wurden , wurde gar nichts benötigt. Aber besser ist natürlich , wenn du eine Vollmacht deiner Mutter hast. Ich denke nicht , das es irgendeinen interresiert , ob deine Eltern nun beide das Sorgerecht haben.

    Ist dein Kumpel auch noch nicht 18 ?? Wenn doch , ist es noch einfacher , da kann deine Mutter ihm eine Vollmacht geben , das er auf Dich " aufpasst ".

    Wie habt ihr denn gebucht ? Mußte Deine Mutter da nicht auch einverstanden sein ?

    Wie du schreibst , habt ihr erst die 15 Prozent angezahlt und wartet nun auf die Unterlagen ??

    Die bekommt ihr natürlich erst , wenn ihr die Restsumme gezahlt habt.

    Wann ist oder war die Zahlung denn fällig ??

    ok danke ja mit dem wo ich gehe der ist schon 18

    dann mach ich das so ist es glaub ich am besten!!!

    ..des wegen denn unterlagen hab ich jetzt kappiert vielen

    dank :D ;)

  • bombes-spatz
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1186416476000

    Ich hab meinem Sohn damals auch zur Disco eine Vollmacht mitgegeben , da sein Kumpel schon über 18 war , das er für meinen Sohn verantwortlich ist...

    Genauso ist es im Urlaub , wenn einer von euch 18 ist , ist das in Ordnung.

    Ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub.

    Liebe Grüße

    Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!