• carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5806
    geschrieben 1288880552000

    Leider werden wir wohl im nächsten Sommer keine 14 Tage Urlaub machen können, aber derzeit sieht es bei dem ein oder anderen RV auch mit 10 Tagen Urlaub schlecht aus - es fehlen die Angebote dafür. Man kann nur für 1 Woche bzw. 14 Tage buchen - da verschließt sich mir derzeit das Verständnis und ich kann mich nur schlecht erinnern, dass es so was in den Vorjahren gab.

    Hat es Sinn, noch zu warten oder bleiben die gemeinten RV bei ihren Vorgaben?

     

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • orti04
    Dabei seit: 1262908800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1288880948000

    Hallo,

    ich denke, das kommt entscheidend auf den Abflughafen und das Ziel an.

    Es gibt Ziele, die von bestimmten Flughäfen nur 1x in der Woche angeflogen werden, dann kann man natürlich auch nur 7 oder 14 Tage buchen.

    Wo soll es denn hingehen, und von welchem Flughafen?

    Gruß

    Claudia

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5806
    geschrieben 1288884311000

    Hallo Claudia,

     

    das Problem des Abflughafens ist es nicht, haben auch dieses Jahr nur 11 Tage Urlaub gemacht und ging ab Leipzig und Berlin-Schönefeld problemlos. Auch dieses Jahr stehen bei diesen Abflughäfen mehrere Abflüge zur Verfügung, aber man will wohl die optimale Auslastung.

    Unser Ziel - wie´s unten auch steht - ist wieder Hurghada, angedachter RV ist alltours. ITS hat Angebote für 10 Tage, aber ganz schön gepfeffert, da könnte ich bei alltours 14 Tage bleiben.

     

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • orti04
    Dabei seit: 1262908800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1288899750000

    Hallo,

    ich habe bislang auch nur die Erfahrung nach Mallorca gemacht, und zwar über mehrere Jahre im Mai, da konnten wir bei Neckermann nahezu alle Varianten buchen, von 3-14 Tagen war alles möglich, und das waren bei Neckermann dann sogar die billigsten Reisezeiten.

    Bzgl. Ägypten kann ich leider nichts beitragen.

    Gruß

    Claudia

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1288909829000

    @carofeli

    ich denke, dass alles machbar ist.

    die angebote werden aber nur (vermutlich weil die große masse danach fragt) 7 oder 14 tägig voreingestellt.

    gibt man aber einen bestimmten reisetermin (der fix ist) an, wo zwischen anreise und abreise wirklich nur 9 oder 10 tage liegen, bekommt man auch dafür die angebote und preise.

    ich bin nämlich auch so ein bucher, der gerne 9,10 oder gerne auch im nahziel mal 15 tage urlaub macht.

    wenn man raus bekommt, an welchen wochentagen die flieger den airport bedienen und die daten fix eingibt, geht das auch problemlos.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • PueLo
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1288954427000

    Hi,

     

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass meist bei den kurzfristigeren Angeboten oft 9, 10 oder 11 Tage angeboten werden. Ich mache das eigentlich auch fast jedes Jahr (12 Tage Mallorca, 9 Tage Fuerteventura, 11 Tage Cran Canaria usw. ... im Übrigen auch von Lej aus.) Ich buche allerdings Pauschalreisen nie länger als 3 Monate im Voraus, weil ein eigener Preisvergleich über die letzten 6-7 Jahren immer ergeben hat, dass ich mit Frühbucher jedesmal um einiges mehr bezahlt hätte. Dieses Jahr sogar 300 Euro pro Person und das bei gerade mal einer Woche Teneriffa.

     

    LG Pü

    Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • PueLo
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1288954895000

    Ich habe gerade mal geschaut für Juli 2011 und hab ganz viele Angebot mit 9-11 Tage in eurem Wunschhotel ab Leipzig/Berlin gefunden:

     

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Arabia+Azur+Beach+Resort-ch_ra-hid_8521.html

    Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1288956230000

    Hallo,

     

    ich würde auch vorschlagen, Hotel und Flug getrennt zu buchen, so bekommst du immer deinen "Wunschtermin".

    Ich habe das selbst schon ein paar Mal gemacht, auch nach Ägypten, nur das man sich den Transfer selbst organisieren muss (stellt aber kein Problem dar).

     

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1288961680000

    @carofeli:

    noch dabei oder schon fündig geworden??? :laughing:

    Habe mal nachgesehen. Stellt kein Problem dar, im Raum Hurghada eine Pauschalreise zu finden. Im Gegenteil, 9,10,11 oder 12 Tage: alles möglich. Auch mit den verschiedensten Reiseverantaltern bei z.B. Alltours, TUI, Tjaereborg, etc. Im Reisezeitraum Juli (weiß nicht, wann bei euch genau Ferien sind) auch preislich im Rahmen.

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5806
    geschrieben 1288969949000

    Also mit alltours finde ich da echt nichts und eigentlich war das unser bevorzugter RV. Die Angebote von urlaubstours, ITS und byebye habe ich schon gefunden, aber wir buchen halt gern mit Reiserücktrittsversicherung, weiß kann bis zum Sommer 2011 nicht alles passieren...

     

    Vielleicht waren wir auch zu fest auf alltours fixiert.

     

    Besten Dank also für die vielen Tipps und mach mich jetzt mal über die möglichen Alternativen her...

     

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!