Das Problem liegt darin, daß ich nur eher große bzw. sperrige Taschen habe, und in das Handgepäck muß ja unser ganzes Gepäck, will für eine Woche keinen Koffer zahlen. Außerdem sind in meiner Handtasche nicht nur Portemonaie und Ausweise und Reiseunterlagen drinnen sondern auch noch Unterhaltung (Bücher, kleines Spiel) für den Flug. Hab echt ein großes logistisches Problem hmmm, mal sehen...
ryanair
-
geschrieben 1305798976000PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
-
geschrieben 1305799353000
Das mit der Tasche lass mal lieber.
Sie kontrollieren im Sicherheitsbereich UND am Gate, bevor du in den Flieger gehst.
Dort kontrollieren sie am ehesten und am intensivsten. Eigene Erfahrungen.
Wo liegt das Problem?
Die Tasche bekommst du doch ins Handgepäck noch rein, denke ich.
Und bis zum Gate kannst du sie ja halten. Dann eben Handgepäck auf, Tasche rein, sind nur Sekunden.
Ist auf jeden Fall sicherer.
-
geschrieben 1305823661000
Hallo cheyenne!
wir fliegen sehr oft mit Ryanair und die Kontrollen sind verschärft worden.
Die Größe und Schwere des Handgepäcks muß wirklich genau stimmen.
Klar, € 40.-- für 15 kg aufgegebenes Gepäck ist nicht wenig, aber Du ersparst Dir ggf. größere Probleme.
Gruß
Renata
-
geschrieben 1305836215000
Beim Buchen brauchst Du keine Ausweißnummer sondern erst beim online checkin. Einen Tag vor Abflug muß der richtige Ausweiß ja dann wohl dasein.
Das mit der Handtasche würde ich auch lassen. Bei der Kontrolle ist es kein Thema, aber wenns beim Boarden gemerkt wird, und dort kontrollieren Ryanair-Mitarbeiter dann giebts nur 3 Möglichkeiten.
Handtasche passt ins Handgepäck Größe und Gewicht stimmen, alles darf mit.
Wenn nicht Handtasche dalassen oder auf Flug verzichten, denn für eine teure Gepäckaufgabe ist es dann zu spät.
Einzige Chance, hab ich auch schon gemacht, Du findest einen freundlichen Mitreisenden mit wenig Handgepäck. (Ich war der Mitreisende). Da hat Ryanair auch nichts dagegen, denn auch deren Mitarbeiter gehen den Weg des geringsten Widerstandes bei optimaler Einhaltung der Vorschriften. (Schon allein das Entsorgen der Handtasche ist ja Mehrarbeit)
Du schreibst eher Große sperrige Taschen als Handgepäck. Du weißt aber schon daß das Handgepäck ein bestimmtes Maß nicht überschreiten darf
!!!! Ich glaube 50/40/20.
Unterhaltungsmaterial Bücher etc. brauchst Du die für Dich oder die Kinder ? Ich bin schon oft mit meinen Enkeln 2 bis 15 Jahre geflogen und habe wegen 2 Stunden noch nie irgendwelche Dinge zum Unterhalten gebraucht. Der Flug selbst, die ungewohnte Umgebung und eventuell ein Fensterplatz sind für 2 Stunden Unterhaltung genug.
-
geschrieben 1305845609000
Die genauen Maße sind: 55 cm x 40 cm x 20 cm
Zusätzliches Handgepäck wie Handtaschen, oder Duty Free Einkäufe können gegen eine zusätzliche Gebühr von 35 EUR mittransportiert werden.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1305883139000
ok, danke an alle!
Dann werd ich wohl sehen müssen, wie ich die Handtasche am Besten verstaue, normalerweise hat jeder von uns nämlich noch ein kleines Täschchen (ich eben eine etwas kompaktere), wo die persönlichen Dinge für den Flug untergebracht sind, Obst, Naschi (bei den Kindern), Bücher, Stifte und Zettel oder ein kleines Spiel. Denn fast 5 Stunden Flug können ohne Unterhaltung schon ganz schön lang werden. Und ist auch ein bißchen nervig, den "großen" Hangepäckskoffer ständig aus dem Gepäckfach zu holen, wenn die Kinder was brauchen oder wollen, die Handtaschen kann man ja schön unter dem Sitz verstauen. Aber egal, werd probepacken und sehen ob es alles reicht. Solche Abstriche nimmt man bei dem Preis (mehr oder weniger) gerne in Kauf
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1305888142000
Hallo,
wo ist das Problem? Du packst dir ein zweites Handtäschchen mit den von dir während des Fluges benötigten Utensilien in deinen Handgepäcktrolley .
Sobald du eingecheckt hast, holst du diese zweite Tasche aus dem Trolley raus und fertig...
Du darfst zwar nur mit einem Handgepäckstück einchecken ..... es steht aber nirgends beschrieben, mit wie vielen du das Flugzeug wieder verlassen darfst......
LG
el_loco
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.... -
geschrieben 1305927234000
Was noch wichtig ist, wenn man bei Ryanair "Handgepäck-Urlaub" macht:
Man darf ja durch die Sicherheitskontrolle keine Flüssigkeiten mitnehmen. Wenn nun 4 Personen eine Woche Urlaub machen und Duschbad/Shampoo, Sonnencreme und Aftersun vor Ort kaufen müssen, könnte das beim Preisniveau auf den Kanaren teurer werden als einen Koffer mit 15 kg aufzugeben. Wohlgemerkt, nur für den Hinflug, beim Rückflug hat man ja die Flüssigkeiten aufgebraucht und kann diesen Koffer dann wieder als Handgepäck mitführen.
Alternativ darf jede Person ja in ihrem Handgepäck 10 Behälter a 100 ml in einer ZIP-Tüte mitführen. In Drogerien gibt es zwar kleine Fläschchen mit den o.g. Pflegemitteln, aber auch hier muss man wieder auf den Preis schauen. Wichtig dabei ist, dass auf der Flasche als max. Füllmenge 100 ml stehen darf. Eine halbvolle 150ml-Flasche würde von der Security entsorgt werden, auch wenn nur 75ml drin ist. Klingt komisch, ist aber so..
Also alles nicht so einfach, wenn man für kleines Geld Urlaub machen will.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1306098294000
Hallo und schon mal Entschuldigung vorweg. Meine Frage ist sicher schon beantwortet worden, aber ich möchte mir nicht den Aufwand machen, ggf. 97 Seiten durchzulesen, wenn mir vielleicht jemand die Info schnell geben kann
Meine Freundin und ich fliegen Mitte Juni zum Ersten Mal mit Ryan Air und wir dürfen jeweils 20 Kg Gepäck mitnehmen. Nun meine Frage:
Ist es okay, wenn wir zusammen unter 40 Kg bleiben, aber in dem einen Koffer z.B. 24 Kg sind und in dem anderen z.B. 15? Oder werden die einzelnen Koffer genommen, also wirklich 20 Kg Höchstgrenze pro Koffer?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
-
geschrieben 1306098658000
...ich habe mir die Mühe mal für Euch gemacht und nach der HP von Rynair gesucht und folgendes gefunden Klick mich
Vaya con Dios y quiêreme como soy