• annette1967
    geschrieben 1301994065000

HALLO ZUSAMMEN

Ich suche für mich und meine beiden Kinder (10 und 7) nach günsteigen Flügen für die Osterferien, nach Ibiza oder Palma. Nun habe ich festgestellt, das bei den aufgerufenen Flügen die Gebühren zum Beispiel fürs online check in unterschiedlich berechnet werden. Ist das normal? Kann ich jetzt überhaupt noch Schnäppchen machen, oder bin ich zu spät dran? Muss ich bei der Buchung mit Minderjährigen nochwas beachten? Danke für Eure Hilfe. HAbe diesen Thread schon durchforstet... Scheint ja ne Wissenschaft für sich zu sein: Fliegen mit Ryan Air;))

Bis dann liebe Grüße

Annette

• 3121
    geschrieben 1301995366000

Ich schon wieder ;-)

Ich schaue ja nun schon eine Weile nach Flügen im August nach Lamezia...soweit so gut...nun steht da auf einmal in dem Tarifkästchen dieses hier:

Delay/Cancel Levy: 6,00 EUR

Was bedeutet das bitte?Ist das gut oder schlecht?Das stand da vorher definitiv nicht...

Danke Gruß Karin

o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-(
  • Chris737
    geschrieben 1302003554000

Das ist schlicht und einfach eine weitere Abgabe, wie sie ja bei Ryanair bereits zahlreich vorhanden sind. Für Dich ist das weder gut noch schlecht - Du bezahlst 6 Euro und es hat keine weiteren Auswirkungen.

Aus Sicht von Ryanair dient die Abgabe wohl dazu, die Zahlungen, die wegen verspäteter oder gestrichener Flüge an Passagiere geleistet werden müssen, wieder auf die Fluggäste umzulegen.

Gruß

Chris

• Chris737
    geschrieben 1302004077000

@Annette:

Also ich kann keine unterschiedlichen Gebühren für den Online check-in erkennen. Es sind immer 6 Euro pro Person, zuzüglich der neuen Delay/Cancel Levy.

"Osterferien" und "Schnäppchen" ist eigentlich ein Widerspruch in sich, aber Du siehst ja was die Flüge kosten und ob die Preise für Dich noch akzeptabel sind.

Gruß

Chris

• gaggamannsven
    geschrieben 1303026158000

Ich habe auch noch ein paar Fragen? :frowning:

Habe gestern die Bordkarten ausgedruckt und die letzten Blätter

sind nicht ganz so gut gedruckt.

Werden die am Flughafen gescannt oder wird nur drauf geguckt

und abgerissen?

Flughafen Düsseldorf Weeze wie gut kann man da parken

oder kann man auch außerhalb parken,hat jemand einen Tipp?

LG Martina

• jaykayham
    geschrieben 1303034292000

Die Bordkarten werden nicht kontrolliert- hauptsache es ist leserlich...

Parken in Hahn- schau ins Netz! Viele Bauernhöfe und Privatpersonen in der Umgebung bieten zum Flughafen günstige Abstellmöglichkeiten als alternative zum Flughafen-Parkplatz an.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • anjode
    geschrieben 1303092987000

Na ja, "gaggamannsven" hat ja nach den Parkmöglichkeiten vom Weeze gefragt, nicht Hahn. 

Einfach mal googeln, falls Dir hier niemand helfen kann; ich kenne den Flughafen nicht, kann also keine Antwort dazu geben. 

An manchen Flughäfen werden die "Barcodes" gescannt (z.B. Dublin) und müssen schon leserlich sein, ansonsten wird man zum Schalter zurück geschickt; dann wird es  evtl. zeitlich ziemlich knapp.  Also ich würde die nicht so leserlichen Seiten einfach nochmals ausdrucken um sicher zu gehen.

• Cliffideo
    geschrieben 1303513280000

Auf der Seite Parken&Fliegen findet man zu vielen Flughäfen alternative Angebote zu den Flughafen-Parkhäusern.

In Weeze sollte man nicht in den umliegenden Dörfern an der Strasse parken, da hats schon des öfteren Ärger gegeben.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Speedy646
    geschrieben 1304356189000

Hallo,

ich habe vor meinem ersten RyanAir-Flug voll Panik! Ich habe in eins für 3 Personen gebucht und nun ist einer verstorben, jetzt muss ich den Online-check-in machen. Was passiert wenn wir am Flughafen nur noch zu zweit "boarden" einsteigen?

Ich hoffe das der Flug der dritten Person einfach verfällt, nicht das da am Flughafen unannehmlichkeiten gestehen, wie umbuchen etc... Hat da jemand ne Info, die mich beruhigt?

• Renata
    geschrieben 1304374389000

Hallo!

Da kann ich Dich total beruhigen. Anfang Februar wollten wir zu dritt nach Lanzarote fliegen, aber einer konnte dann plötzlich nicht mehr, obwohl wir den online check in bereits gemacht hatten. Hat sich niemand drum gekümmert, es hat auch niemand gewartet oder ihn sogar aufgerufen, er war eben einfach nicht zum Boarding anwesend. Den online check in kannst Du natürlich auch nur für zwei Personen machen, auch, wenn drei auf der Buchung stehen. Trotz des traurigen Anlasses wünsche ich Euch einen guten Flug ohne Panik!

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!