Genau so ist es.
Gruß
Chris
Genau so ist es.
Gruß
Chris
Hallo und guten Abend,
kann mir hier im Forum jemand sagen, wann Ryanair den Sommerflugplan bis eventuell September 2011 freischaltet?
Danke schon im voraus für eventuelle Antworten.
LG
Doris
Hallo,
die etwas andere und nach eigener Aussage "beliebteste Fluggesellschaft" gibt meist nicht den kompletten Abschnitt Sommer 2011 frei, sondern immer "scheibchenweise", so im 2-Monats- oder Quartalstakt. Für September 2011 wirst Du vermutlich noch länger warten müssen.
Falls es innerdeutsch sein soll, stehen wohl Kürzungen der Flugstrecken für 2011 an.
Gruß privacy
Hallo privacy,
danke für Deine Antwort.
Innerdeutsch soll es eigentlich nicht werden.
Wir sind dieses Jahr das 1.mal mit Ryanair geflogen ( nach Bergamo), hat uns für einen Kurztrip sehr gut gefallen. Nun möchte wir nächstes Jahr auch für einen Kurztrip mal nach Edinburgh. Leider kann ich bis jetzt nur bis März den Flugplan sehen. Heißt also für uns weiter warten. Aber gut zu wissen, das diese Fluggesellschaft scheibchenweise die Flüge frei gibt. Ich werde am Ball bleiben, hoffentlich bleibt bei uns im Norden der Bremer Flughafen erhalten.
Kannst Du mir eventuell sagen, wann man besonders günstige Flüge buchen kann? Bin noch nicht wirklich dahinter gestiegen. Beobachte ja schon länger ( seid ca Juli)
LG
Doris
@purzelmaus: sagte:
Kannst Du mir eventuell sagen, wann man besonders günstige Flüge buchen kann? LG Doris
Eine der schwierigsten Fragen hier.
Das ist sehr unterschiedlich wegen der Reisezeiten, der Fluggesellschaft, der Auslastung der Maschinen. Grundsätzlich empfiehlt es sich, Newsletter der infragekommenden Airline zu abonnieren und Mega-Flug-Suchmaschinen zu nutzen.
Zu Billigfliegern hat DLR.de gerade eine Preisanalyse allgemeiner Art für 2010 erstellt. Demnach war der Zeitraum 3 Monate, manchmal auch noch 1 Monat vor Abflug am preiswertesten. 1 Woche oder 1 Tag vor Abflug mehrfach teurer.
Aber das bestätigt nur allgemeine Erfahrungen. Von Airline zu Airline gibt es jedoch deutliche Abweichungen.
Gruß privacy
Stand gestern in der Zeitung:
Ryanair streicht ab Januar die Verbindung Hahn - Berlin.
Angeblich zu geringe Auslastung
Liegt wohl eher an der Flugsteuer ab Januar. Ryanair streicht alle innerdeutschen Fluege.
Hier aus einem Artikel: (weiss nicht ob ich den Link hier einstellen kann):
Ryanair streicht innerdeutsche Flüge 13. Oktober 2010 | Der irische Billigflieger Ryanair streicht wegen der beschlossenen Luftverkehrsabgabe seine vier innerdeutschen Flüge.
Aus Gründen des Urheberrechts editiert.
Hallo anjode,
da war ich bei der Formulierung für die Deutschlandflüge etwas vorsichtiger. Auch wenn ein "Volksfreund" das so meldet, ist es keine Ryanair-Information. Und genau so hat jetzt Frau Schmidt dementiert:
"Da sei sie über-interpretiert worden. Die Strecken seien durch die Luftverkehrsabgabe und die 16 Euro für den Hin- und Rückflug mehr gefährdet als andere."
Entschieden ist also noch gar nichts. Was bei Ryanair sich in den nächsten Minuten schon wieder ändern kann.
Gruß privacy
...davon abgesehen sind die Flüge nach wie vor buchbar und es gibt keine Verlautbarung von FR zu diesem Thema auf deren homepage...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!