.......welches übrigens komplett auf Englisch ist...........
ryanair
-
geschrieben 1281527526000Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
-
geschrieben 1281965529000
Sooo.....
ich fliege mit meinem Freund am 26 jetzt nach Malle von Hahn.
Ich versteh das nicht so recht mit dem Gepäck.Hab dort bei derHotline auch schone etliche male angerufen aber anscheinend wollen die mein Geld nicht..auch gut.
Bei mir in den Karten beim online Check-In steht 1 Gepäck, is das dann Handgepäck oder Koffer?!
Ich hab 1 mal Handgepäck und nen Koffer...Muss ich den noch extra anmelden irgendwo?!?!?!?!
LG
♥Tunesien♥ Djerba *28.08 - 04.09.2009* ♥Mallorca♥ S'Illiot *26.08 - 02.09.2010* -
geschrieben 1281979998000
Hallo Electra,
bei Ryanair muß das Gepäck extra angemeldet werden und zwar für Hin-und Rückflug.
Dafür wird während der Hauptsaison eine Gebühr von 20 € pro Strecke fällig.
Du kannst das schon während deiner Buchung mit anmelden.
Falls du es nicht gemacht hast, kannst du über die Ryanair Homepage unter Buchung bearbeiten noch nachbuchen.
Ist auf jeden Fall günstiger, als das Gepäck beim Check-In am Flughafen bezahlen zu müssen.
-
geschrieben 1281980999000
Hallo Electra,
hast Du direkt auf der Ryanair-Homepage gebucht oder ist der Flug eventuell Bestandteil einer Pauschalreise?
-
geschrieben 1281985100000
Hab grad in meinen Unterlagen nachgesehen - ich bin ja auch eben erst von einem RyanAir-Flug zurück gekommen:
Auf meiner Bordkarte (das ist der Ausdruck, der erstellt wird, wenn man den online-CheckIn durchführt), steht auch "1 Gepäck". Gemeint ist das eingecheckte Gepäck (1 Stück mit max. 15 kg). Handgepäck (1 Stück mit max. 10 kg, Größenbeschränkung beachten) darfst Du natürlich zusätzlich mitnehmen, wird auf der Bordkarte nicht extra erwähnt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1282300888000
bei unserem Flug nach London von Hahn aus, gab es mit Mitreisenden Probleme, da die mehr Handgepäck dabei hatten udn dieses wohl gut gepackt war, sprich echt schwer. Die mussten die Gepäckstücke aufgeben und das wurde nachberechnet. Da wir nur eine Tagesreise gemacht hatten war usn persönlich die Nummer mit Gepäck egal, aber mir taten die anderen Leid, da das Bordpersonal da echt hart durchgegriffen hatte. Finde die Preise an Bord auch etwas unverschämt, für ne Labber Micro Burger knapp 5 Pfund... nen bisschen frech, aber das ist meine Meinung. fg.
** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg.. -
geschrieben 1282308855000
@napoleonst sagte:
aber mir taten die anderen Leid, da das Bordpersonal da echt hart durchgegriffen hatte.
Wenn Dir aber so ein 12 kg schweres übergewichtiges Stück "Handgepäck" auf den Kopf fallen würde, schimpst Du doch auch auf die Fluglinie, dass die es zulassen, sooo schwere Gepäckstücke mit in die Kabine zu nehmen..
@napoleonst sagte:
Finde die Preise an Bord auch etwas unverschämt, für ne Labber Micro Burger knapp 5 Pfund... nen bisschen frech, aber das ist meine Meinung. fg.
Tipp: In so gut wie jedem Flughafen gibts Burgerbraterfilialen, es ist nicht verboten, den eigenen BigMac mit an Bord zu nehmen, solange er nicht flüssig ist..
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1282316240000
Damit es niemanden auf den Kopf fallen kann, kommt es auch nicht in die Overhead Compartments, sondern unter den Vordersitz.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1282336643000
So schweres Gepäck liegt doch im Normalfall unterm Sitz. Ich dachte auch eher an Gepäck was weit mehr als 12 Kilo hatte.. manche kleinen Koffer sind so voll das die an die 20 Kilo kommen.
Naja und wenn der Service an Bord ok ist, dann zahle ich auch gerne. Aber bei Ryanair ist da nichts von zu sehen, leider.. dafür sind die Preise einfach zu happig. Das man woanders , sprich im Flughafen, nochwas zu essen bekommt ist mir auch klar..fg..
** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg.. -
geschrieben 1282348213000
@vonschmeling: Hmm, soll ich jetzt kompliziert oder herausfordernd gucken?
Ja, wäre schön, wenn die schweren Sachen unter den Sitz kommen würden, da hab ich leider zur Genüge anderes sehen müssen.. man glaubt nicht, was da alles in die Overheads gewuchtet wird..
Krönung der Billigflieger ist übrigens Easyjet: Es gibt kein Gewichtslimit, man muss das Handgepäck nur selbst und ohne Hilfe ins Gepäckfach heben können! Der Spruch kam wirklich so von der Fluglinie, ich weiß nicht, ob das aktuell immer noch gilt, aber vor drei Jahren war das noch so
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..