• petronella63
    Dabei seit: 1239235200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1255538081000

    Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Flug mit Corendon Airline mitteilen?

  • sonderpreis2000
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1269085439000

    Correndon lässt Piloten ohne gültige Lizenz fliegen!! Im Reisejournal der Tageszeitung "Ruhr Nachrichten" wurde heute berichtet, dass die bheören, kurz vor dem Start einer Maschine, in Richtung Türkei, einen Piloten aus dem Flieger geholt hat, der keine gültige Lizenz hatte. 13 Jahre soll der Mann Maschinen, quer durch Europa, geflogen haben.

    Der "Pilot" hat nur eine Lizenz für kleine Flugzeuge, hat wohl Papiere gefälscht und ist dann die großen Maschinen geflogen. Zwar immer Unfallfrei aber ......!

    In Deutschland soll so etwas nicht möglich sein, da das Luftfahrtbundesamt strenger kontrolliert und alle Pilotenmeldungen direkt mit den Daten der Datenbanken vergleicht.

    Scheinbar ist es bei den Nachbarn nicht ganz so streng. Da reichen gefälschte Dokumente scheinbar aus.

     

    Immer wieder FEBEACH!!
  • GianniNero
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1269229693000

    @sonderpreis2000

    Das mag sich vielleicht für aussenstehende wie eine Räuberpistole anhören, denn man denkt dass es sowas in der heutigen Zeit wohl nicht mehr gibt. Ich muss dir aber völlig zustimmen, denn Corendon ist wirklich schon oftmals negativ aufgefallen was Sicherheit und Lizenzen angeht.

    Ich würde keinem empfehlen diese Airline zu buchen.

  • udoruf
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1272487014000

    Condendon-Airlines

    Das bisher Bekannte führte dazu, dass  der bevorstehende Flug mit dieser Airlines gemischte Gefühle hervorrief. Jetzt nach Rückkehr kann ich berichten, dass wir keinerlei Bedenken haben, wieder mit Condendon zu fliegen. Sowohl Hin- als auch der Rückflug verliefen pünktlich. Die Flieger waren sauber, das Mobiliar wies allerdings erhebliche Gebrauchsspuren auf. Dafür war der Service sehr freundlich und es gab sogar einen kleinen Snack. Kostenlos. Lesestoff und ein Animationsprogramm wurden nicht angeboten. Angesichts der günstigen Flugpreise ist das auch gut zu verschmerzen.

    Zusammengefasst war es ein nicht zu beanstandener Transport

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40911
    geschrieben 1272497278000

    @udoruf

    Darf man davon ausgehen, dass du trotz zweimalig abweichender Schreibweise auch "Corendon" meinst?

    Ich glaube nicht, dass Corendon mutwillg mangelhaft ausgebildete Piloten "fliegen lässt", wahrscheinlich wurden sie genauso getäuscht, wie andere Airlines zuvor!?

    :?

    Things aren't different. Things are things.
  • udoruf
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1272548509000

    Asche auf mein Haupt! Ich habe mich verschrieben. Selbstverständlich meine ich natürlich: Corendon.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40911
    geschrieben 1272548868000

    Neiiiin, KEINE ASCHE!!! :laughing:

    Things aren't different. Things are things.
  • feenzauber
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1272655587000

    Wir sind vor 4 Jahren mit Corendon nach Antalya und zurück geflogen. Ich kann nur sagen: Seit dem fliege ich nur noch mit den gängigen, dt. Fluggesellschaften. Corendon war für uns der reine Horror.

    Wenig Platz, miserabeles Essen, schlechter Service, angsteinjagendes Starten und Landen usw. Flugangst pur!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40911
    geschrieben 1272752236000

    @feenzauber sagte:

     angsteinjagendes Starten und Landen usw. Flugangst pur!

    Derlei Statements sollte man entweder sehr genau darstellen oder sich einfach mal klemmen!

    Auch ein gefakter bekiffter Flugzeugführer plant keine "angsteinjagenden" Manöver.

    Solche Aussagen sind einfach haarsträubend und wenn einem Start und Landung Angst einjagen, sollte man entweder den Seeweg nehmen oder darüber Stillschweigen bewahren.

    Falls nicht macht man unnötig Panik - ohne das geringste Argument!! :shock1: :? :disappointed:

    Things aren't different. Things are things.
  • Sari_Knolli
    Dabei seit: 1240876800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1294571125000

    Gibt es hier auch jemand der gute Erfahrungen mit dieser Airline gemacht hat? :frowning:

    Da bekomm ich ja jetzt schon Angst beovr der Flieger überhaupt gestartet ist :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!