• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716882837465 , zuletzt editiert von Ahotep

...so können im Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort in Hurghada nun die neuen mediterranen Superior-Bungalows gebucht werden, die exklusiv für Schauinsland-Gäste gestaltet wurden. Darüber hinaus weitet der Veranstalter die Zusammenarbeit mit den Hotelgruppen Sunrise und Jaz weiter aus. klick

• Alexa84
    geschrieben 1730552126140

Hallo Zusammen,

Ich weiss nicht ob es hier einige gibt, die das schon erlebt haben oder uns einfach sagen können, woran es liegt / wie man sich wehren kann.

Bekannte ist es passiert und auch uns. Nun schon zum zweiten Male.

Korrigiert mich bitte, wenn wir falsch liegen. Die Standard Doppelzimmer sind alle im Alfa Leila, die normalen Bungalows liegen alle im Jungle und die großen Familienzimmer im Neverland?

Ausgehend von der oben erwähnten Annahme haben wir inzwischen zum zweiten Mal Bungalows bezahlt. Beim letzten Mal vor Ort wurde behauptet, dass wir nur normale Standard Zimmer gebucht hätten und wenn wir Bungalows wollen müssten wir drauf zahlen. Dieses Mal stellte ich eine Anfrage schriftlich, weil wir gerne wieder in einen bestimmten Bereich wollten mit Bungalows.

Und wieder bekommen wir als Aussage, wir würden dort nur unter Standart Zimmer gebucht sein und der Bereich, der uns vorläge, sei nur für Familien. Wir sind Vater, Mutter Kind. In meiner Vorstellung macht das eine Familie aus. Aber mich ärgert eher, dass es hier wieder auf Diskussionen vor Ort hinauslaufen wird.

Meine Frage, wisst ihr, ob die Veranstalter die bezahlten Zimmertypen nicht weitergeben ans Hotel, oder ob es eine Masche vom Hotel ist, um nochmal Geld von den Menschen abzuziehen, die nicht so gut diskutieren können? Und wie kann man sich am Besten dagegen wehren?

Ich hab die Email inzwischen an TUI zur Klärung weitergegeben, aber der Urlaub ist bald und ich denke bis dahin kommt keine Rückmeldung.

Es ist ja auch nicht nur uns passiert. Wir bezahlen extra mehr Geld für ein Bungalow, damit wir nicht in die Doppelzimmer kommen und dann soll man abgeschmettert werden, weil man u.a. keine Familie sei?

• Markus230975
    geschrieben 1730728864946

Wenn man Bungalow bucht, sollte man in die Bereiche 1000 bis 6000 kommen.

Man sollte auch darauf achten ob man Bungalow mit Gartenblick oder Poolblick gebucht hat.

Pickalbatros versucht im Moment leider aus allem Geld zu ziehen. Dies betrifft auch viele andere Sachen, wie z.B. Zimmer bei Anreise auch vor 14 Uhr. Selbst langjährige Pickalbatros Gäste werden versucht die Vorzüge zu streichen, die diese hatten, wie z.b. einen Late-Checkout.

Die Doppelzimmer sind im alten 400er vom alf Leila wa leila und auch teilweise an Midway angerenzend.

Familienzimmer sind allerdings auch teilweise im Jungle und müssen nicht im NEverland-Teil sein.

Im nbeverland Teil sind die Suiten, das dürfte bei der buchung auch ein Unterschied sein.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
  • NDH1985
    geschrieben 1732882337705

Gibt es im Water Valley einen Bereich der Zimmer bzw. Zimmernummern die man besonders empfehlen kann?

(z.B. Lage, kurze Wege, Ausstattung)

Ist es evtl. besser Zimmer im EG zu haben oder lieber im 1.OG?

Laut Karte ist der Pool beim Piratenschiff und dem neuen Aquapark beheizt, kann das jemand bestätigen( Februar)?

• Markus230975
    geschrieben 1733145475599

Der Pool im neuen Aquapark und am Piratenschiff ist nicht beheizt, auch wenn dies eingetragen ist. Sie wollten es mal ändern, haben sie aber anscheinend noch nicht.

Bestet Zimmer gibt es ja so erstmal nicht.

Du musst halt wissen was du gebucht hast.

Im Water Valley sind die Suiten

Doppelzimmer sind in der ganzen Anlage insesondere im alten Alf LEila Teil, der nun teilweise zum Jungle gehört

Oder Bungalow, dann bist du im alten Jungle Teil.

Wir haben den 100er Block geliebt, weil da die Wege kurz waren. Hier steht allerdings in naher Zukunft die Kernsanierung an, denn dieser Bereich wurde bisher nicht saniert und ist noch altbacken.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne Oktober 2025 Steigenberger Pure Lifestyle Dezember 2025/Januar 2026 Steigenberger Pure Lifestyle
  • NDH1985
    geschrieben 1733207283568

Hallo Markus,

danke für die Infos. Scho schade wenn die Pools als beheizt angegen werden es aber nicht sind.

Ja wir haben eine 120qm Suit im WaterValley Bereich gebucht.

Zum Zeitpunkt der Buchung wusste ich noch nicht das WaterValley und Jungle auf einer Anlage sind und sich alles Teilen.

Hatten WaterValley unter anderen Gebucht weil hier 5 Sterne angegeben sind und für den Jungle nur 4 Sterne.. Scheint ja aber letztendlich das selbe zu sein.

Ich frage mich halt nur ob die Zimmer in der nähe von der WaterValley Poolbar von der Lage besser sind als im hinteren Bereich oder gibt es da irgendwelche anderen Nachteile?

Außerdem weiß ich nicht genau ob ein Zimmer mit Terrasse oder Balkon schöner ist.

• Sheepfield05
    geschrieben 1733378084763

Hi! Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Hotel, da wir überlegen, kurzfristig über Weihnachten anzureisen.

Wir sind ein Paar, mögen aber Action und Abwechslung, was hier reichlich vorhanden scheint. Eure Infos zu den Zimmern machen mich jetzt aber nachdenklich. Wenn ich als ein Doppelzimmer buche, kann ich recht sicher sein, im Alf Leila Wa Leila zu landen. Aber ich habe es richtig verstanden, das man trotzdem automatisch alles im Neverland, inkl. Restaurants und Bars (?!?!?!) mit nutzen kann?

Ich lese ständig andere Infos zu beheizten Pools und Rutschen. Kann mir hier nochmal jemand eine eindeutige Antwort geben?

Danke und schönen Urlaub an alle!

• Markus230975
    geschrieben 1733384613530

@NDH1985

Also die Lage der Zimmer im Water Valley Teil ist für mich schlechter als die Lage im Jungle. Die Wege sind halt weiter.

Dafür hast du eine Suite, die sehr groß ist.

Ich empfehle jedem der dorthin möchte zu schauen, welches der drei Hotel Water Valley // Jungle // Alf Leila am günstigsten ist und dann muss man schauen, welche Zimmerkategorie für einen am besten ist.

In der Regel ist das Alf am günstigsten, aber man kann halt alles mitnutzen auch in den beiden anderen Hotelnamen.... aber letztendlich ist es halt alles eine große Anlage.

Balkon oder Terasse ist ja letztendlich eine Vorliebe von einem jedem selbst. Ich mag lieber Terrasse.

@Sheepfield05

Wenn man Jungle Doppelzimmer bucht, kommt man in der Regel ins Alf Leila das ist korrekt. Daher solltest auch du schauen, ob das Alf nicht günstiger ist, denn nutzen kannst du alles.

Der alte Aquapark ist beheizt, der Teil vom Water valley nicht.

Im Jungle gibt es einen beheizten Pool - und im Alf Leila gibt es auch mehrere Pools, die beheizt sind.

Zu den Sternen möchte ich anmerken, dass das Water Valley zwar 5 Sterne Landeskategorie hat, aber ich mir nicht erklären kann aus welchem Grund dies ist.

Das Jungle hat 4 Sterne und das Alf ist in der Landeskategorie schon vor einigen Jahren auf 3,5 gestuft worden.

• Sheepfield05
    geschrieben 1734250297263

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Zimmern im Bereich Alf Leila, über den Jungle gebucht? Sind da welche renoviert, etc.?

• Markus230975
    geschrieben 1734331738927

Die Zimmer die zum Jungle gehören sind fast alle vollständig renoviert es fehlt nur noch der 1000er Block und 2000er Block ansonsten sind sie durch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!