• Florian80w
    geschrieben 1486468421408

Die Hotels werben damit nicht nur, sie bieten es sogar tatsächlich an. Der Wurm in deiner Erwartungshaltung steckt in der von dir erwarteten Datenrate. Das WLAN ist völlig ausreichend schnell zum Abrufen und Versenden von Emails, zum Betrachten von Websites etc., und dafür wird es angeboten. Nahezu kein Tourist erwartet dort Downloadraten wie zu Hause im bestversorgten großstädtischen Glasfasernetz, und er bekommt sie auch nicht. (Vergleich: Eine deutsche Badewanne füllt sich über eine 1/2 Zoll-Leitung, und du kannst auch im teuersten Hotel nicht erwarten, dass dein Bad aus einer DN80-Leitung versorgt wird, damit die Wanne in 15 Sekunden voll ist.)

Die Erfindung transportabler 2 TB-Datenträger als Filmspeicher kennst du?

• marco25162
    gesperrt
    geschrieben 1486477736865 , zuletzt editiert von marco25162

@Florian80w sagte:

Die Hotels werben damit nicht nur, sie bieten es sogar tatsächlich an.

Leider wird oft damit geworben, aber wenn man schon alles bezahlt hat und im Hotel ist, wird einem plötzlich nach z.B. 500 MB das Internet gekappt und es heißt dann: "Ja es ist kostenfrei, jedoch nur bis zur einer bestimmten Grenze". Und das obwohl dazu nirgendwo etwas vermerkt war. Und ja, ich lese auch das Kleingedruckte.

Zudem findet man nie richtig gute Infos dazu. Auf den Webseiten der Hotels ist dazu entweder nix oder fast nix angemerkt und bei den Webseiten der Reisevermittler steht bei jedem was anderes zum gleichen Hotel und bei gleicher Leistungsbuchung.

@Florian80w sagte:

Nahezu kein Tourist erwartet dort Downloadraten wie zu Hause im bestversorgten großstädtischen Glasfasernetz, und er bekommt sie auch nicht.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Ich brauche natürlich keine 100k-Leitung für mich alleine im Hotel. Eine echte 6k-Leitung, die dann aber nicht mehr auf andere aufgeteilt wird, oder vielleicht nur bei Auslastung des gesamten Internets des Hotels, würde mir schon reichen.

Zum Vergleich und aus Erfahrung, kann ich sagen, dass man heutzutage selbst in kleinsten Dörfern (wenn auch noch nicht in allen) in Deutschland mindestens eine 16k Leitung hat.

Eine 6K-Leitung für mich allein in einem Top-5Sterne-Hotel, sollte also eigentlich möglich sein.

Aber ich möchte hier keine Diskussion darüber mit dir führen. Wenn du ein oder mehrere Hotels kennst, die mindestens (ungefähr) eine 6k-Leitung für jeden Gast bereitstellen und meine 4 Punkte von meinem ersten Post hier erfüllen, dann gerne her damit. Ansonsten möchte ich hier keine Wirtschafts- oder Moraldiskussion führen.

• Holginho
    geschrieben 1486479302867

Ich wage die Einschätzung, daß Du das was Du suchst höchstens in einem Top Business-Hotel in Kairo finden wirst...und selbst da wird es m.E. schwierig mit einer "Garantie".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • marco25162
    gesperrt
    geschrieben 1486482913794 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Holginho

Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, dann spammt hier bitte den Thread nicht voll. Vermutungen oder Meinungen helfen hier genauso wenig, sondern nur Fakten von bereits getätigten und relativ aktuellen Reisen oder andere Fakten.

Ich kann hier mal Folgendes zur Info und für Dummschwätzer anfügen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

a) Es gibt 3 Anbieter von Mobilfunktnetzen in Ägypten. Einer davon ist "Orange Egypt". Dieser bietet z.B. in seinem Mobilfunktnetz als Paket "40GB Mobildaten+14Gb Wlan-Hotspot-Daten" für ingesamt 20 Euro an! Bei uns in dem achso guten Deutschland bekommt man für 20 Euro vielleicht 5 GB.

(Quelle: https://www.orange.eg/en/internet/online-packages

---

b ) Orange Egypt baut schon länger die Geschwindigkeit "4G" oder auch bei uns eher als "LTE" bekannt, aus. D.h. theroretisch sind bis zu 1 GB/s an Geschwindigkeit möglich, also eine 1000k-Leitung.

(Quelle: https://www.orange.eg/en/4G )

---

c) Laut offizieller Seite " https://www.orange.eg/en/orange-coverage " ist in den Touristengebieten laut der Abdeckungskarte maximal "3G" bezw. "HSDPA" im Mobilfunktnetz möglich. Das wäre eine bis zu 14,4k-Leitung

(Zusatzinfo: Konkurrent "Etisalat" hat fast die gleiche Abdeckung, siehe hier http://www.etisalat.eg/etisalat/portal/coverage_map_en )

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schlussfolgerung: Wenn das Mobilfunktnetz schon mindestens bis 14,4k Leitung bietet und das mobile Surfen viel billiger ist als in Deutschland, dann sollte doch eine Kabel-Leitung von einem Top-Hotel defintiv mehr bieten.

• Holginho
    geschrieben 1486484392498 , zuletzt editiert von Holginho

Einer der ahnungslosen Dummschwätzer fragt Dich jetzt einfach mal, ob eventuell ein kreisförmiger Stammbaum Ursache für Deinen Verbaldurchfall sein könnte...

...und hofft, daß Du keine weiteren (durchaus informativen...Du solltest diese aber auch als solche erkennen können) Hilfestellungen u Deiner Frage bekommst. Viel Spaß bei der weiteren Suche und noch mehr beim sinnfreien Filmchen gucken im Urlaub!

Edit:

So ein Schlaumeier wie Du erzählt uns bestimmt auch noch, in welchen Hotels Du die von Dir gewünschten Parameter gefunden hast.

Ich war "so ein oder zweimal" :sweat_smile: dort und bin mir ziemlich sicher, daß Du so etwas in keinem Strandhotel finden wirst. Die wenigen Anlagen, die dies eventuell(!) bereitstellen könnten, tun dies aber nicht für den normalen Touri-Betrieb...und möchtest Du dort in diesen Genuß kommen, wird Dich eine Nacht locker das kosten, was Du vermutlich für den gesamten Urlaub ausgeben willst!

Ein schönes Leben noch!

Wenn Du hier allerdings nicht einmal in der Lage bist, dem Button "antworten" zu finden und zu nutzen, möchte ich stark bezweifeln, daß Du erfolgreich sein wirst.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    geschrieben 1486484874340

Marco, ich denke, dass du gerade (nach deiner unverblümten Attacke auf die Admins von gestern) schon wieder einen Baustein für geringe Forumakzeptanz lieferst. Langjährig ägyptenerfahrene User als "Dummschwätzer" zu titulieren geht gar nicht!

Und du wirst in Hurghada selbst im nobelsten 5*-Hotel keine 6K-WLAN-Rate für dich allein bekommen. Total falsches Reiseziel für filmglotzsüchtige Netflixfreaks!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1486486087824

@marco

nochmals, nicht in diesem Ton!

wenn Du noch so oft nach Ägypten reisen möchtest, wie die Reisen dorthin von Holginho und Florian zusammen in Tagen gerechnet, müsstest Du uralt werden. Die gewünschte WLAN Rate für 24 Stunden und das tagtäglich für lau, wird schwer zu finden sein.

• marco25162
    gesperrt
    geschrieben 1486493789949 , zuletzt editiert von marco25162

@Holginho sagte:

Wenn Du hier allerdings nicht einmal in der Lage bist, dem Button "antworten" zu finden und zu nutzen, möchte ich stark bezweifeln, daß Du erfolgreich sein wirst.

Kollege, warum soll ich auf den "Antworten"-Button klicken, wenn ich dich zitieren möchte und der "Zitieren"-Button eine Antwort ist, bloß mit einem enthaltenen Zitat. Lächerlich.

Und mal so nebenbei, manche fahren schon 40 Jahre mit dem Auto...doch leider sind immer öfter gerade diese, die immer noch nicht wissen, wie man sich im Straßenverkehr verhält. Du kannst also von mir aus eine Million mal in Ägypten gewesen sein.

Zudem kenn ich dich nicht und woher weiß ich, dass du nicht ein älterer Herr bist, der erst einmal das Wort WLAN googeln musste. Ich urteile dich nur nach deinen mir bekannten Antworten. Und mein Urteil nach deinem aktuellen Post hier....naja, lassen wir das lieber.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Florian80w sagte:

Total falsches Reiseziel für filmglotzsüchtige Netflixfreaks!

Nehmen wir mal an, ich bin einen Monat in Ägypten, also eine lange Zeit.

Dann möchte ich mir, sagen wir mal 2 Filme in der Woche anschauen, vor allem abends, wenn der Tag eh schon gelaufen ist. Für dich bin ich dann also ein Netflix-Freak, ja? Auch hier wieder, einfach nur lächerlich.

Es gibt übrigens auch Leute, ich weiß, dass das deinen geistigen Rahmen sprengt, aber es gibt wirklich Leute, die auch übers Internet arbeiten können oder müssen, unabhängig davon welche Arbeit damit gemeint ist.

Zudem, wer bist du bitte, mir vorzuschreiben, was ich in meinem Ägypten-Urlaub zu tun habe oder nicht?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Ahotep sagte:

Die gewünschte WLAN Rate für 24 Stunden und das tagtäglich für lau, wird schwer zu finden sein.

Definiere "für lau". Natürlich wird das bei einem Hotel in der Kostenrechnung und damit auch sich im Gesamtbuchungspreis niederschlagen. Generell hätte ich auch kein Problem das extra zu bezahlen. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass Hotels, die WLAN gegen Geld anbieten, dies oft nicht aus Kostengründen machen, sondern dies als eine sprudelnde Einnahmequelle sehen. Meistens kommen dann auch die Preise im Vergleich zum Angebot einer Verarsche gleich, was jedoch meistens auch darauf ausgelegt ist... um halt so viele Kröten wie möglich vom Kunden abzuziehen.

Bei seriösen Hotels gibt es sowas normalerweise auch nicht.

Oben habe ich ja erwähnt, dass man bereits im Mobilfunktnetz für 20 Euro 40Gb mit ungefähr einer 14,4K Leitung bekommt. Wenn es in einem Hotel oder sogar einem TOP-Hotel teuerer ist bei den Gebühren fürs WLAN, dann wäre das entweder ein Zeichen von Verar-sche oder Unfähigkeit.

(Seltsam, das Wort "Verar-sche" ist hier blockiert/zensiert....und das bei einem Reisevermittler. Schon ein wenig komisch. Man will hier doch keinen "verar-schen" oder? : )

Edit: Seltsam, oben wurde Ver-arsche nicht zensiert. :smiley:

)

• Holginho
    geschrieben 1486494341131

“Reicht“ es bei Dir einfach nicht, die Dir gegebenen Informationen zu erkennen und zu verstehen...oder bist Du einfach nur komplett beratungs-, informations- und verständnisresistent?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1486494494034

Zum Thema überflüssige Zitate, bemühst Du bitte mal die bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln. Nutze den Button Antworten und schreibe @User.

Und was soll bitte diese versteckte Anspielung wegen blockierter Wörter? Man könnte Dich glatt für einen Troll halten, der ein wenig poltern möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!