Sonst könnten ja keine ankommenden Passagiere abgefertigt werden...
Flughafen Marsa Alam, Visum ?
-
geschrieben 1710155633621
-
geschrieben 1743922449128
Guten morgen....kann man das Visa am Flughafen nur bar bezahlen und wenn ja geht es auch in Euro?
Oder kann man mitlerweile auch mit Karte Zahlen??
Viele Grüße
-
geschrieben 1743924074233
Es gab zwar mal einen Bericht, dass Kartenzahlung möglich it, ich würde mich aber nicht drauf verlassen.
Und ja, man kann auch in Euro bezahlen. Aktuell sollten es ca.23 EUR sein. Also 25 EUR pro Pass rüberschieben und das Rückgeld kommt dan meisten in EGP.
-
geschrieben 1743924815115
vielen Dank für die schnelle Antwort

-
geschrieben 1743925892150
Hallo, da gibt es neuerdings unterschiedliche Hinweise... klick hier
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1774773510561
@rejbodenheim sagte:
Es gab zwar mal einen Bericht, dass Kartenzahlung möglich it, ich würde mich aber nicht drauf verlassen.
Und ja, man kann auch in Euro bezahlen. Aktuell sollten es ca.23 EUR sein. Also 25 EUR pro Pass rüberschieben und das Rückgeld kommt dan meisten in EGP.
ahhhhhh, cool... diese Antwort habe ich gesucht, weil ich natürlich nicht exakt 25 dollar in EUR zahlen kann... kleingeld nehmen die wohl nicht...
also den das Restgeld in EGP... praktisch
da es eine Bank ist, kann ich auch da gleich Geld EUR-EGP wechseln? Der Wechselkurs ist ok?... wir sind in einem Ressort und weit und breit ausserhalb ist nichts...
-
geschrieben 1774774788309 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Da die Antwort schon älter ist:
Heute kostet das Visum bei Ankunft 30 USD, also ca. 26 EUR. Da Münzen nicht angenommen werden, bedeutet das 30 EUR in Scheinen hinlegen und ca. 240 EGP zurückbekommen. Könnte ellegant auf 200 EGP abgerundet werden...
Bei guter Laune des Menschen hinter dem Schalter kann auch Geld gewechselt werden. Der Kurs ist der offizielle Kurs und überall in Ägypten gleich. Es ist aber anzunehmen, dass dein Hotel (welches ist es denn?) auch einen Geldautomaten hat mit dem man Geld wechseln kann: EUR Scheine rein, EGP Scheine raus.
...
PS: ggf. das eVisa ausprobieren (https://visa2egypt.gov.eg/), das kostet nur 25 USD und kann online beantragt werden. Ist aber manchmal ein wenig tricky, so hört man...
-
geschrieben 1774775270139
@rejbodenheim sagte:
Heute kostet das Visum bei Ankunft 30 USD, also ca. 26 EUR. Da Münzen nicht angenommen werden, bedeutet das 30 EUR in Scheinen hinlegen und ca. 240 EGP zurückbekommen. Könnte ellegant auf 200 EGP abgerundet werden...
Bei guter Laune des Menschen hinter dem Schalter kann auch Geld gewechselt werden. Der Kurs ist der offizielle Kurs und überall in Ägypten gleich. Es ist aber anzunehmen, dass dein Hotel (welches ist es denn?) auch einen Geldautomaten hat mit dem man Geld wechseln kann: EUR Scheine rein, EGP Scheine raus.
...
PS: ggf. das eVisa ausprobieren (https://visa2egypt.gov.eg/), das kostet nur 25 USD und kann online beantragt werden. Ist aber manchmal ein wenig tricky, so hört man...
danke für die Info... leider bin ich schon am Dienstag da und bissl spät online zu beantragen...
ich bin im Novotel Ressort Marsa Alam... ca. eine Stunde nördlich vom RMF...
-
geschrieben 1774775277747
@rejbodenheim sagte:
...
danke für die Info... leider bin ich schon am Dienstag da und bissl spät online zu beantragen...
ich bin im Novotel Ressort Marsa Alam... ca. eine Stunde nördlich vom RMF...
-
geschrieben 1774775485908 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Tante G. sagt, das Novotel hat einen Automat in der Nähe des Juweliers, wohl eine (Mini)Mall oder Landenzeile. Also ist Geldwechseln vor Ort möglich. Was auch besser ist, da einfacher zu dosieren. EGP zurücktauschen geht nicht wirklich.