• eines
    geschrieben 1579975985214

Bisher war ich in Ägypten wirklich nur zum Relaxen und schnorcheln, hauptsächlich auch, weil ich dort immer mit meinen Eltern war und meine Mama es etwas "gemütlicher" haben will und deshalb ist mir bzw. uns ein gutes Hotel mit gutem Essen sehr wichtig, vor allem, weil die Hotels mit gutem Riff oftmals im nichts liegen.

Ich muss zugeben, dass ich mich schon etwas schäme, dass ich noch nichts von Ägypten gesehen habe (außer der wunderbaren Unterwasserwelt, wegen der ich aber auch hauptsächlich komme), aber irgendwann möchte ich das schon ändern. Am Besten mal im Winter wenn es nicht so heiß ich und ich auch genug Zeit habe um möglichst viel, aber ungestresst zu sehen.

Aber mal zurück zum Thema... wir schwanken nun nur noch zwischen dem Sueno Club Reef Marsa und dem Jaz Grand Marsa.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1579979866803

Man kann ja zu beiden Hotels Fragen auf der Übersichtsseite stellen. Vielleicht hast Du ja noch ganz besondere Kriterien. So wie ich das dort lesen, wird in beiden gerade ein wenig renoviert .

• StefanSabrina9091
    geschrieben 1579981521194

@steelydan1 sagte:

Ich hoffe natürlich, dass meine Tipps dem ein oder andern geholfen haben. Was mich aber etwas enttäuscht ist, dass es immer nur um Hotelzimmer, Essen, Animation, Hausriff, usw. geht. In meinen persönlichen Highlights aus 31 Jahren Reisen nach Ägypten kommt davon nichts vor. Das einzige, was da in Bezug zu einem Hotel steht ist die berühmte Terrasse vom Old Cataract Hotel in Assuan. Alles andere hat mit Kultur, Geschichte, Land und Menschen zu tun. Naja, ein paar besonders schöne oder spannende Ta

Deine Tipps haben mir schon sehr geholfen, du scheinst dich auch sehr gut auszukennen in Ägypten. Ich bin schon sehr gespannt auf Ägypten und habe mich oftmals auch abschrecken lassen von den großen all in Hotels da ich normalerweise nur kleine ruhige Hotels buche, wo es erst sowas wie Animation garnicht gibt :smiley: Und ich finde es ehrlich gesagt auch schrecklich wenn man in Urlaub fährt um nur am Strand zu liegen...hatte bisher auch in dieser Hinsicht keinen Urlaub gehabt sondern sind immer mit Mietwagen die Gegend erkunden gefahren und was von Land zu sehen. Aber man kann auch so wie ich das heraushöre sehr viel auch außerhalb des Hotels unternehmen. Ich kann mich bisher immer noch nicht für ein Hotel entscheiden. Werde mich morgen noch weiter informieren.

• eines
    geschrieben 1579981532196

Oh, Renovierungsarbeiten sind meistens ja mit Lärm verbunden... vielen Dank für die Info! Werden nochmals die Hotelbewertungen genau durchstöbern und uns dann entscheiden und ansonsten stelle ich noch Fragen in den passenden Hotelthreads.

Schönen Abend euch allen!

• Ahotep
    geschrieben 1579982115343 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Renovierungsarbeiten zum JAZ Grand Marsa werden hier erwähnt klick

Und zum anderen Hote: Suneo Club Reef

Wird aber nicht überall gewerkelt, immer Schritt für Schritt, damit die Urlauber nicht arg gestört werden.

Auf den Seitenkann man direkt Fragen ans Hotel oder aktuelle Urlauber vor Ort stellen, nur ein wenig nach unten scrollen

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1579995796212 , zuletzt editiert von Sokrates

Hoffe es ist nicht zu offtopic, da es nicht in direktem Bezug zu den Fragen hier steht:

Es wäre sehr hilfreich, wenn man bei Holidaycheck in den Suchkriterien nicht nur den/die Abflughäfen und Direktflug auswählen könnte, sondern auch den Zielflughafen. Oder alternativ die Angebote nach Zielflughafen sortieren könnte.

Gerade wenn man aktuelle Preise für Hotels in der Region Marsa Alam sucht kommen unzählige Angebote mit Flügen nach Hurghada. Meistens sind das die günstigsten und man muss endlos runterscrollen bis man mal welche mit Zielflughafen Marsa Alam findet. Außerdem wirkt das sehr unübersichtlich.

Oder hab ich da etwas übersehen?

@stefansabrina9091

"Aber man kann auch so wie ich das heraushöre sehr viel auch außerhalb des Hotels unternehmen."

Auch in der Region Marsa Alam kann man abenteurlich-schöne Touren machen, wo sich nicht die Touristen in Scharen auf den Füßen stehen. Zum Beispiel zum Kamelmarkt von Al Shalateen oder eine Jeep-Safari im Wadi el Gemal-Nationalpark.

Anbieter gibt es natürlich viele (vor allem der "Reiseleiter" wird euch in den Ohren liegen :joy: ), ich mache meine Ausflüge dort seit ein paar Jahren mit xx Gem. Forenregeln entfernt! xx

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1580033524588

@steelydan

Bitte lies einmal die von Dir übrigens akzeptierten Forenregeln durch, in denen jede Art von Werbung und Hinweise auf andere Foren untersagt sind. Reisetipps - wie den letzten - können gern an der richtigen Stelle - KLICK - hochgeladen werden, im HC-Forum sind sie fehl am PLatz!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1580038563996

Nö, ich lese kein Kleingedrucktes, wenn ich meine Freizeit hier "opfere". Und schreiben werde ich nun endgültig auch nichts mehr.

Kein Wunder, dass hier so gut wie niemand mitmacht und versucht den Fragestellern mit konkreten Tips weiterzuhelfen.

Da such ich mir lieber eine andere Plattform, um in meiner Freizeit freiwillig (m)ein bisschen Wissen und Erfahrung über Ägypten weiterzugeben.

Also liebe Admins, nicht nur philosophisch betrachtet spart Holidaycheck durch euch bestimmt eine Menge Reisegutscheine, wenn ihr hier die Leute maß- und rausekelt. In diesem Sinne ... tariqina munfasil

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Ahotep
    geschrieben 1580061307979 , zuletzt editiert von Ahotep

Schade, wirklich schade. Alle anderen lesen die bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln und opfern hier auch ihre Freizeit. Es ist nun einmal so, hier kann natürlich jeder Erfahrungsberichte verfassen, Reisetipps im zuständigen Bereich abgeben, Bewertungen verfassen, Vermittler in den zuständigen Threads nennen usw. Man kann aber nicht zu anderen Foren oder Plattformen verlinken. Wird in anderen Foren auch nicht gerne gesehen.

• eines
    geschrieben 1580560181874

Wollte mich nochmals für eure Hilfe und Tipps bedanken und euch mitteilen, dass wir das Suneo Club Reef Marsa Hotel gebucht haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!