Anette, ich war zwar mit meinem Mann dort, habe allerdings auch ein paar nett gemeinte Komplimente abbekommen. Aber mehr als das und hier und da ein Augenzwinkern war nicht. Die ägyptischen Angestellten sind allerdings allgemein sehr kontaktfreudig und interessieren sich über die Herkunft der Gäste. Mein Mann und ich haben wirklich nette Menschen kennen gelernt, die viel über ihre Kultur erzählen konnten. Ich glaube also, dass eventuelles "Anbaggern" Einzelfälle sind und die Meisten Angestellten genauso oft mit verheirateten Frauen, Single-Frauen und Männern kommunizieren...
In der Türkei war ich vor einigen Jahren mal mit einer Freundin alleine im Urlaub. Ich kann die Aussagen deiner Tochter bestätigen. Das war teilweise nicht mehr schön! Teilweise wurde einem das bestellte Getränk erst überreicht, wenn man extrem persönliche Fragen über sich ergehen lassen musste. Eindeutige Angebote seitens der Animateure waren ebenfalls keine Seltenheit...
Das sind allerdings subjektive Erfahrungen! Man kann und sollte kein Land und keine vorverurteilen.