Iberostar Costa Dorada, stimmt das??


[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10...11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 23 weiter »
Bild des Benutzers LadyLuck
Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 974
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
31.03.2008 15:14:07
Das ICD hat ja hier sehr gute Kritiken bekommen, aber ich habe jetzt einiges negatives in einem amerikanischen Forum gelesen.
Angeblich soll der Strand und das Wasser ziemlich verdreckt sein. Damenbinden wurden im Wasser fotografiert (eine), Condome schwammen vorbei, eine etwas größere Plastikspritze lag im Sand und noch der übliche Müll wir Glas und Plastikflaschen am Strand. Verwirrt
Das ist schon ekelig.
Des weiteren soll die Anlage schon etwas älter sein und man sehe ihr das schon an. Wie, weiß ich nicht.

Ich war schon 2x im Iberostar in Mexico gewesen und war total begeistert. Das nicht alles 100% ist, ist klar.
Für mich kam für die Dom. Rep., speziell der Norden, nur das Iberostar in Frage. Allerdings wir es im amerikanischen Forum doch recht schlecht gemacht und ich bin verunsichert.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht???
Bei uns ist es noch lange hin und wir haben noch nicht gebucht, aber ich weiß lieber im voraus was los ist und dann buche ich lieber ein anderes Hotel.


Bild des Benutzers bessy123456
Dabei seit: 30.06.07
Beiträge: 47
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
31.03.2008 15:42:03
Hallöchen !was verstehst du unter schon älter ??? Das Hotel ist ca. 8 Jahre alt !!!!! Das mit dem verschmutzten Strand kann ich nicht glauben denn der wird jeden Tag vom Personal gereinigt und wenn mal Müll angeschwemmt wird kann das Hotel nichts dafür . Jedenfalls ist es eines der besten Häuser an der Nordküste !

Bild des Benutzers LadyLuck
Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 974
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
31.03.2008 15:59:48
Ich finde 8 Jahre auch nicht alt. Und das der Strand gesäubert wird, das kenne ich aus Mexico. Müll und Unrat im Meer ist immer ekelig. Aber es heißt das Hotel würde "seinen Glanz verlieren" (going downhill) und es wäre zu teuer.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem ICD??

Bild des Benutzers OlyaSol
Dabei seit: 15.08.06
Beiträge: 277
Zielexperte/in für:
Russland, Schnorcheln
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
31.03.2008 16:05:23
Ich war letztes Jahr im Nachbarhotel neben dem ICD. Das was ich vom ICD gesehen habe, gar nicht nett. Vergammelte Liegen und Dreck ueberall. Und ja es stimmt, zu meiner Zeit wurde extrem viel Dreck an den Strand gespuelt (Maerz). An manchen Strandabschnitten vor den Hotels habe ich bemerkt dass nicht taeglich und schon gar nicht intensiv gereinigt wurde.
живи сам и дай жить другому!!

Bild des Benutzers LadyLuck
Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 974
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
01.04.2008 08:39:59
War noch jemand dort? Von einem Iberostar erwartet man/ich so etwas nicht.

Bild des Benutzers matthiasl
Dabei seit: 20.09.04
Beiträge: 810
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
01.04.2008 13:29:12
Es kommt wohl auf die Wellen an.
Also die Playa Dorada ist ja in ca 10 minuten Fußmarsch daneben,ich war schon im Iberostar und in einem Hotel der Playa Dorada,im allgemeinem ist der Strand recht sauber.
Aber wenn die Wellen zu stark aus Puerto Plata her kommen wird schon ab und an etwas angeschwemmt.
Das problem ist das in Puerto Plata das gesammte abwasser von den Straßen in das Meer fließt,nix da von wegen Kläranlagen.
Das hat mann in Maimon bei den RIUs nicht so da davor ein Riff ist.
In Punta Cana ist das auch nicht so.
Da Ihr in den Norden wollt und Iberostarfans seid,da wird es schwer etwas besseres zu finden und im vergleich zu Mexico zb Iberostar Tucan ist das Costa Dorada schon schlechter.
Kein Service am Strand an den Liegen und abends bei der Animation immer schön die Getränke selber holen auch Roomservice wie in Mexico gibt es nicht.
Das Essen war damals ok ist aber bei mir schon ewig her.
Ich würde auch wieder dort Urlaub machen,aber wenn ich im mom sehe wieviel unterschied das das mit dem RIU(Bachata/Merengue)macht(ca500€ für 3 Wochen) da gehe ich dann doch eher ins RIU und habe noch Geld für Ausflüge etc.
So viel schlechter sind die RIUs nun auch nicht.
Und am Strand ist schön viel Platz mit schattigen Palmen und Bäumen und mann darf 3 Hotels mitbenutzen was sich gut verleuft da der Strand sehr breit ist.
Und ausser RIU und Iberostar kommen im Bereich Puerto Plata /Sosua/Cabarete keine Hotels mit
Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
Gruß
Matthias



Bild des Benutzers LadyLuck
Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 974
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
01.04.2008 19:21:30
Danke Matthias, du hast mir geholfen!!
Das Riu Merengue habe ich mir als Alternative auch angeschaut.
Wir wollen über Weihnachten/Sylvester in die Dom. Rep und da spielt der Preis schon eine Rolle.
Ich hatte mir den Norden ausgesucht da ich denke, dass von dort aus doch recht viele und interessante Touren angeboten werden (Dschungeltrekking, Samana usw.) Außdem sind dort Berge und nicht alles so platt. Die "Karibik" kennen wir durch Mexico und die Berichte aus dem Norden der Dom. Rep haben mir auch gut gefallen.
Mal abwarten was sich bis Juni noch so tut an Bewertungen und so.
Gruß Nicole


Bild des Benutzers chacha
Dabei seit: 29.10.06
Beiträge: 181
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
01.04.2008 22:47:53
Also ich kann das nicht nachvollziehen. Wir waren letztes Jahr im Iberostar Costa Dorada und das Jahr vorher auch und werden im Mai wieder unseren Urlaub dort verbringen. So weit mir bekannt ist, ist das Iberostar noch keine 8 Jahre alt und ehrlich gesagt ist das Hotel weder verwohnt noch heruntergekommen. Auch gibt es keine alten vergammelten Liegen am Strand. Dass vielleicht mal eine Liege kaputt ist mag schon sein.
Auch ist der Strand nicht dreckig. Er wird jeden Tag gesäubert. Natürlich kann mal was angeschwemmt werden, das haben wir allerdings an anderen Hotelstränden auch schon erlebt.
Im übrigen hat die Playa Dorada für die Wasserqualität die blaue Flagge erhalten.
Ich würde auf jeden Fall das Iberostar den Riu-Hotels in Maimon vorziehen. Im direkten Vergleich, wir waren auch schon 3 x vorher in Riu, schneidet das Iberostar bei weitem besser ab. Die Gästestruktur im Iberostar war zumindest während unserer Aufenthalte gut gemischt. Wo hingegen in den Riu's mehr US-Amerikaner waren. Die Riu's in Maimon orientieren sich auch mehr am amerikanischen Publikum.
Aber es muss wohl jeder für sich herausfinden. Wir werden sehen, in wie weit sich dieses Jahr etwas verändert hat.
LG
chacha

Dabei seit: 19.02.04
Beiträge: 5172
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
01.04.2008 23:00:06
Info:

Das Iberostar Costa Dorada ist bei HC immer noch mit 92% Weiterempfehlung und 5,3 Sonnen auf Platz 1 an der kompletten Nordküste....



Bild des Benutzers matthiasl
Dabei seit: 20.09.04
Beiträge: 810
Iberostar Costa Dorada, stimmt das??
02.04.2008 01:48:51
Das Iberostar ist eine hauch besser vom Service aber nicht das Geld was die mehr wollen,so viel mehr an Service und an Essensangebot wird nicht geboten,Ok damals gab es im Iberostar noch Internationale Getränke AI mit zur auswahl,aber ganz Ehrlichich bin mit den Regionalen schon zufrieden.
Natürlich sind die RIUs im Norden nicht gerade mehr die suppi Hotels,aber für das Geld was die wollen da stimmt das Preis Leistungsverhältnis dann doch wieder.(ein bekannter von mir war mal zu besuch im Iberostar für einen Tag und dann einen Tag im RIu der meinte gleich,im vergleich zum Iberostar sind die im RIU viel freundlicher und aufmerksamer)
Also wie ich gesagt habe wenn die RIUs einiges günstiger sind,dann ist es doch OK.
So ist und so schlecht sind die RIUs nun auch nicht,mann muß halt wissen worauf es einem ankommt.
Zu den Gästen,also das ändert sich ja ständig,ich war schon so oft jetzt in der Domrep und ehrlich das Publikum ist nie das gleiche,mal hat es mehr Engländer mal mehr Kanadier,mal mehr Deutsche(kam auch schon vor) und das schlimmste finde ich noch immer die reichen Dominikaner(da sind Russen liebe Urlauber dagegen)
Aber ich will nun nicht zu sehr hier ins Detail gehen schaut Euch mal die Bilder von den RIUs an Ich werde ende Aprill den neusten Bericht schreiben danach seht Ihr ja wie das Hotel aktuell so ist,Freitag gehts los 3 Wochen Riu Bachata
Gruß
Matthias
[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10...11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 23 weiter »

Weitere Foren:

Kuba, Karibik