Der Zwinger - Zwinger
Der Zwinger - Zwinger
 
Der Zwinger in Dresden


von Klaus.

Reisezeit:
Keine Angaben
Hochgeladen am:
19.06.05
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine, Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1119172536
Bewertung
4.6 von 6.0 (bei 11 Nutzern)
Angesehen:
1374 mal
Zwinger
Der Zwinger

Bewertungen Zwinger

6.0
Sonnen
Bei unserem Besuch im April haben wir uns die "Staatliche Kunstsammlungen Dresden - Gemäldegalerie Alte Meister" im Zwinger angesehen. Obwohl auch in Berlin die Gemäldegalerie die Malerei des 14-15 Jh. bis in das 18 Jh umfaßt, bietet Sachsen doch eine ... Reisetipp lesen
  -
April 07
,
Ludger, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Der Zwinger liegt in der Altstadt von Dresden. Ein imposantes und sehr sehenswertes Bauwerk. Der Zwinger beinhaltet einige Ausstellungen, Gemäldegalerie, Rüstkammer und Porzellanaustellung. Eine Führung ist empfehlenswert. Reisetipp lesen
  -
Dezember 07
,
Beate, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Der Dresdner Zwinger ist zwischen der Semperoper und dem Postplatz gelegen. Der Zwinger wurde im zweiten Weltkrieg durch einen Bombenangriff schwer beschädigt. Jetzt zeigt er sich weitestgehend so wie vor dem Krieg. Der Name hat etwas mit der Bauweise... Reisetipp lesen
  -
August 08
,
Juliane, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Ich war so von dieser Stadt angetan! Die Semperoper, die Frauenkirche, der Zwinger... Die wunderschönen Museen im Zwinger waren einmalig. Ich hab noch nie so viel an einem Tag gelernt. Machen sie am besten eine Führung durch die gesammte Altstadt mit, ... Reisetipp lesen
  -
Oktober 08
,
Sophia, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Der Zwinger wurde in den Jahren 1710-1732 gebaut.Im Zwinger befinden sich die Rüstkammer,Porzellan - Sammlung und die Gemäldegalerie "Alte Meister".Das bekannteste Gemälde ist die "Sixtinische Madonna" von Raffael.Sehenswert ist auch das Kronentor.Auf ... Reisetipp lesen
  -
August 09
,
Günter, Alter 66-70

Alle Bewertungen dieses Tipps