Wat Rong Khun - Wat Rong Khun
Wat Rong Khun - Wat Rong Khun
Detailmotiv, verziert mit unzähligen Spiegelchen.


von Max

Reisezeit:
im April 06
Hochgeladen am:
03.12.06
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1155775855
Bewertung
3.7 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
1887 mal
Wat Rong Khun
Wat Rong Khun
Wat Rong Khun

Bewertungen Wat Rong Khun

5.0
Sonnen
Der Wat Rong Khun wird auch der weisse Tempel genannt. Im Gegensatz zu vielen anderen Tempeln handelt es sich aber um einen Neubau und wird deshalb in vielen Reiseführern noch gar nicht erwähnt. Der Tempel ist ganz in weiss gehalten und Millionen von k... Reisetipp lesen
  -
April 06
,
Max, Alter 51-55

4.0
Sonnen
Dieser von dem thailänd. Künstler Chalermchai Kositpipat geplante und entworfene Tempelneubau ist mit keinem der älteren Tempel vergleichbar. Er glitzert und funkelt in der Sonne, sodaß man gleichsam geblendet ist. Im Inneren wird noch fleißig an den ... Reisetipp lesen
  -
April 07
,
Gertrude, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Der Wat Rong Khun ist für uns einer der außergewöhnlichsten und beiendrucksten Tempel in Thailand. Wir hatten sogar das Glück, daß unsere Chip uns auf den Künstler aufmerkasam machte. Der meistens etwas vermummt an seiner Wirkunsstätte anwesend ist. Al... Reisetipp lesen
  -
April 08
,
Frank, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Ca. 15 km von Chiang Rai in Richtung BKK liegt der Tempel Wat Rong Khun (weiße Tempel). Der Tempel fällt aus dem eigentlichen Rahmen der Tempel wie man sie sonst aus Thailand kennt da er von einem Künsteler erschaffen wurde. Der Eintritt in den Tempel ... Reisetipp lesen
  -
Januar 09
,
Bernd, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Da es in Chiang Rai nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt, haben wir uns entschlossen, diesen Wat anzusehen. Dieser liegt ca. 10 km außerhalb von Chiang Rai in Richtung Bangkok. Eine wunderschöne aus weißem Stein gemeisselte buddhistische Tempelanla... Reisetipp lesen
  -
März 09
,
Roswitha, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps