Wehrübergang - Wasserkraftwerk
Wehrübergang - Wasserkraftwerk
Wehrübergang
Bild des Benutzers snakeplissken


von Snake

Fragen an Snake?
Reisezeit:
im März 17
Hochgeladen am:
16.03.17
Motiv:
Sonstiges Landschaftmotiv
Bild-ID
1178367865
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
174 mal
Stromerzeugung Werte
Zulauf zum Wasserrad
Wehrübergang
Weiterführender Fluss

Bewertungen Wasserkraftwerk

6.0
Sonnen
Im März wieder meine schöne Fränkische Schweiz besucht. Wie ich finde gerade in der Zeit wo so langsam das Leben erwacht, eines der schönsten Momente. In diesen Reisetipp ging es zum Wasserrad von Egloffstein, wie immer ein Event an Technik pur und die... Reisetipp lesen
  -
März 17
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Letzter Besuch war im April also Frühlingsbeginn und nun Herbstbeginn, da es auf meinem Weg lag natürlich mal einen Halt eingelegt. Gerade ab diesen Monaten muss das Wasserkraftwerk seine Leistung langsam aber sicher Hochfahren, wirkt jetzt etwas alles... Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wenn man in Egloffstein ist, sollte man einen Besuch zum tollen Wasserrad unternehmen, das liegt nur einen Kilometer vom Ort entfernt aber es lohnt sich ungemein, hier kann man auch das mit dem Auto anfahren, die Einfahrt ist leicht zu Übersehen. Das W... Reisetipp lesen
  -
November 18
,
Snake Plissken, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Auf meiner Sucher nach den Osterbrunnen besuchte ich auch mein Wasserkraftwerk in Egloffstein. Der Bach selber voll gefüllt und mit ganzer Kraft wirft dieser das Wasserrad an, besonders Aufgefallen waren die neuen Wanderwege entlang vom Wasserwerk sel... Reisetipp lesen
  -
April 15
,
Snake, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Na gerade am Fronleichnam war das Wasserkraftwerk der Renner schlecht hin, von Touris wurde dieser Punkt regelrecht gestürmt :-) Für die vielen Kindern vor Ort war es ein Hit und die Väter haben es wirklich gut erklärt zwecks der Stromerzeugung. Natürl... Reisetipp lesen
  -
Juni 14
,
Adrian, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps