Ätna - Vulkan Ätna
Ätna - Vulkan Ätna
Seine Majestät persönlich, MONGIBELLO (der Berg der Berge), wie ihn die Sizilianer nennen
Bild des Benutzers telefan


von Gerhard
Alter 51-55

Fragen an Gerhard?
Reisezeit:
im Mai 07
Hochgeladen am:
07.06.07
Motiv:
Berg/Vulkan/Gebirge
Bild-ID
1155870168
Bewertung
2.8 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
4285 mal
Ätna
Ätna
Ätna
Ätna

Bewertungen Vulkan Ätna

6.0
Sonnen
Ich habe meine Tour zum Ätna, mit geoetnaexplorer unternommen. Dies war keine typische Touri Tour. Man fährt mit einem Jeep in kleiner Gruppe(ist aber auch alleine oder zu 2 usw. möglich) mit einem ausgebildetem Bergführer/Vulkanologen. Es wird eine La... Reisetipp lesen
  -
Mai 07
,
Monika, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Der Ausflug zum Ätna ging los mit der Fahrt von unserem Hotel (Parkhotel Silemi in Letojanni) über Giarre von der Hauptstrasse weg Richtung Zafferana, wo kurz danach ein kleiner Zwischenstopp eingelegt wurde. Dort wurde der letzte grosse Ausbruch, der ... Reisetipp lesen
  -
Mai 07
,
Gerhard, Alter 41-45

3.0
Sonnen
Wir haben Sizilien außerhalb der Hauptsaison/Nebensaison im Winter besucht. Trotz des sehr schönen Wetters (ca. 15°C, Sonne) war es nicht möglich zum Gipfel des Ätna zu gelangen. Wir haben an der Talstation der Seilbahn ein sehr teures Ticket (EUR 24, ... Reisetipp lesen
  -
Februar 07
,
Cornelia, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Den Ätna kann man auf verschiedene Arten erkunden. Wir hatten alles beim "Etna Discovery" gebucht. 1. Mit dem Jeep zum Aussichtspunkt 1900 Mtr. von wo man den Lawafluss erkennen konnte, auch mehrere Eruptionen konnten wir von dort beobachten, anschl.... Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Manfred, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Eigentlich wollten wir nur die kleine Tour machen, die man an der Bodenstation der Seilbahn am Aetna in einer kleinen Hütte buchen kann. Dann wurde jedoch an dem Tag, an dem wir kamen, nur de große Tour zum Hauptkrater angeboten. Die war dann einerseit... Reisetipp lesen
  -
Mai 05
,
Christoph, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps