Tempel/Kirche/Grabmal - Temppeliaukio-Kirche
Tempel/Kirche/Grabmal - Temppeliaukio-Kirche
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild des Benutzers Enrico9


von Enrico
Alter 66-70

Reisezeit:
im Juni 08
Hochgeladen am:
30.10.08
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal, Sonstige Personen
Bild-ID
1156408812
Bewertung
1.7 von 6.0 (bei 3 Nutzern)
Angesehen:
2159 mal
Felsenkirche
Tempel/Kirche/Grabmal
Felsenkirche Helsinki
Felsenkirche Helsinki

Bewertungen Temppeliaukio-Kirche

4.0
Sonnen
Die Felsenkirche ist sicher ein eigentümliches und eindrückliches Bauwerk mit ihren felsigen Wänden und dem grossen Kupferdach. Ich fand sie zum Besichtigungszweck jedoch nicht extrem berauschend, weshalb ich nur ein paar Minuten blieb (könnte vielleic... Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Andi, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Helsinki lässt sich sehr gut zu Fuß erkunden, da alle Sehenswürdigkeiten relativ nah beieinander liegen. Unbedingt besichtigt werden sollte auch die moderne Temppeliaukio Felsenkirche (auf finnisch: Temppeliaukion kirkko). Die wichtigsten Fakten habe ... Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Michael, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Die Kirche ist ungewöhnlich. Die Fotos zeigen es nur bedingt, Wir hatten das Glück, daß bei unserem Besuch 2 Chöre sangen. Wir waren so begeistert, daß wir ca. 2 Stunden blieben. Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Charly, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Viel konnten wir uns unter dieser Kirche nicht vorstellen. Sie sollte relativ neu sein, der Architekt war damals der Sieger in einem Wettbewerb und sie sollte in den Fels gesprengt worden sein. Betritt man dann diese Kirche, umfängt den Betrachter e... Reisetipp lesen
  -
Juli 09
,
Ingo, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Die Kriche die größenteils unter der Erde liegt, sprengte man aus einem Granitfelsen. Lediglich das Dach, ein Glaskuppel - ist überirdisch. Die unbehauene Felswand ist für eine ausgezeichnete Akustik bekannt, deswegen finden hier zeitweise Konezerte ... Reisetipp lesen
  -
Mai 13
,
Erich, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps