Abu Simbel - Tempel von Abu Simbel
Abu Simbel - Tempel von Abu Simbel
Abu Simbel
Bild des Benutzers Bananaboat


von Antje
Alter 46-50

Fragen an Antje?
Reisezeit:
im August 07
Hochgeladen am:
02.11.08
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1156413294
Bewertung
5.3 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
628 mal
Abu Simbel
Abu Simbel
Ramses II.
Ramses kämpft

Bewertungen Tempel von Abu Simbel

4.0
Sonnen
Wir haben eine Nil Kreuzfahrt gemacht ( MS HAMEES ) und den zusätzlichen Ausffug für 86 € p . P. gebucht. Start war morgens um 4. 00 Uhr in der Kollonne , was uns allerdinds erwartete war schon richtig toll und auch sehenswert denn da kommt man doch oh... Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Thomas, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Der Ort Abu Simbel ist ca. 4 Stunden von Assuan mit dem Bus entfernt. Wir haben diese Tour um 4. 00 Uhr morgens begonnen und waren dann so gegen 8. 00 Uhr vor Ort. Jetzt denken vielleicht viele, bohr so früh, aber wir fanden es gar nicht so schlimm. So... Reisetipp lesen
  -
Juni 07
,
Jasmin & Christian, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Der Ausflug nach Abu Simbel muss bei fast allen Nil-Kreuzfahrten extra bezahlt werden: € 75,-- pro Person. Man fährt 3 Stunden mit dem Bus durch die Wüste (mit dem Flugzeug ist es teurer und man ist auch nicht viel schneller dort). Aber die Tempelanlag... Reisetipp lesen
  -
November 07
,
Regine & Willi, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Hallo, wir haben die Nilkreuzfahrt von Luxor bis Assuan gemacht. Ein fakultativer Ausflug war Abu Simbel, den wir gemacht haben und sich auf jedenfall gelohnt hat. Wir waren eine Reisegruppe mit Führer, der uns alles erklärt hat. Los ging es um 04: 00 ... Reisetipp lesen
  -
Mai 07
,
Jacqueline, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Etwa 300 km von Assuan entfernt, mitten in Nubien und schon fast an der Grenze zum Sudan, befindet sich das großartigste Bauwerk des wohl berühmtesten Pharaos der ägyptischen Geschichte: der Felsentempel von Abu Simbel. Dieses größte und ehrgeizigste ... Reisetipp lesen
  -
April 07
,
Andreas, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps