Tempel von Abu Simbel - Tempel von Abu Simbel
Tempel von Abu Simbel - Tempel von Abu Simbel
Eine wunderschöne Anlage von Ramses II
Bild des Benutzers Ereen


von Elvira

Reisezeit:
im Oktober 06
Hochgeladen am:
03.12.06
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1155776170
Bewertung
3.3 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
741 mal
Man kommt sich schon klein vor.
Großer Tempel von Abu Simbel
Die Tempel vom Wasser gesehen
Tempel von Abu Simbel

Bewertungen Tempel von Abu Simbel

6.0
Sonnen
Schaut Euch unbedingt diesesn Tempel an, muss man in den meisten Fällen bei der Nilkreuzfahrt gegen Gebühr zubuchen. Es ist unbeschreiblich davor zu stehen, total beeindruckend!!! Reisetipp lesen
  -
September 06
,
Corinna, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Nachdem wir vor einigen Jahren schon eine Nilkreuzfahrt gemacht haben und uns damals Abu Simbel wegen der langen Anreise gespart haben, haben wir uns diesmal entschlossen, den fakultativen Ausflug mitzumachen. Und das hat sich wirklich gelohnt, der Te... Reisetipp lesen
  -
November 06
,
Peggy, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Die Ton und Licht-Show in Abu Simbel ist einfach nur Klasse. Hier werden die beiden Tempel schön angestrahlt. Dies ist schon einfach umwerfend. Dann werden noch Bilder aus dem Tempel auf die Tempel projiziert zum großen Teil sind es auch bewegte Bilder... Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Christine, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Der Ort Abu Simbel ist ca. 3 Stunden Busfahrt von Assuan entfernt. Wir haben diese Tout erst um ca. 13 Uhr begonnen und waren dann so gegen 15. 30/16. 00 Uhr vor Ort. Jetzt wird jeder denken, dass es dann sehr heiß gewesen sein muss. Das kann ich aber ... Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Christine, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Etwa 300 km von Assuan entfernt, mitten in Nubien und schon fast an der Grenze zum Sudan, befindet sich das großartigste Bauwerk des wohl berühmtesten Pharaos der ägyptischen Geschichte: der Felsentempel von Abu Simbel. Dieses größte und ehrgeizigste ... Reisetipp lesen
  -
April 07
,
Andreas, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps