Kleiner Tempel von Abu Simbel - Tempel von Abu Simbel
Kleiner Tempel von Abu Simbel - Tempel von Abu Simbel
Ganz toll gemacht der kleine Tempel von Abu Simbel, den Ramses II für seine Lieblingsfrau Nefertari hat bauen lassen. Auch von innen super.
Bild des Benutzers Conny2109


von Cornelia
Alter 51-55

Fragen an Cornelia?
Reisezeit:
im Januar 06
Hochgeladen am:
12.04.07
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1155833538
Bewertung
3.7 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
880 mal
Beide Tempel auf einen  Blick
Kleiner Tempel von Abu Simbel
Man kommt sich schon klein vor.
Großer Tempel von Abu Simbel

Bewertungen Tempel von Abu Simbel

6.0
Sonnen
Sind zwar morgens um drei Uhr losgefahren, konnten aber im Bus noch ein bischen schlafen. Aber es hat sich gelohnt. Fernsehn ist ja gut und schön aber die wirklichkeit ist noch beeindruckender. Also wer die möglichkeit hat, diesen Ausflug noch zu buche... Reisetipp lesen
  -
Januar 06
,
Cornelia, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Der Tempel von Abu Simbel ist ein Monumentalbau der seinesgleichen sucht. Die fast 20 Meter hohen Statuen von Ramses sind sehr eindrücklich. Im Tempelinnern sind viele schöne und gut erhaltene Malereien zu bewundern. Leider ist fotografieren verboten. ... Reisetipp lesen
  -
März 06
,
Marion, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Wir sind mit dem Konvoi um 11 Uhr in Assuan losgereist. Nach der längeren Fahrt durch die Wüste bezogen wir erst mal das gebuchte Hotel in Abu Simbel. Zu Fuss erreichten wir die imposanten Tempel am späteren Nachmittag. So ab 16.30 waren wir mehr oder ... Reisetipp lesen
  -
November 05
,
Marianne, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Habe Abu Simbel im April 2006 besucht...Wollte anfangs wegen der langen Fahrt und nächtliches Reisen nicht, aber ich kann es nur weiter empfehlen...Man steht davor und es sieht alles so "echt" aus. Sehr gut erhalten, man ist wie versetzt in der Pharaon... Reisetipp lesen
  -
April 06
,
Corina., Alter 36-40

6.0
Sonnen
Wir haben diesen Ausflug auf keinen Fall bereut. Reisetipp lesen
  -
September 05
,
Heike, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps