Der Tempel von Abu Simbel - Tempel von Abu Simbel
Der Tempel von Abu Simbel - Tempel von Abu Simbel
 
Felsentempel Ramses II ist einer der größten Monumente Agyptens. 270 km südlich von Assuan
Bild des Benutzers Michi2


von Michael
Alter 46-50

Fragen an Michael?
Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
20.07.04
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1090350481
Bewertung
3.8 von 6.0 (bei 13 Nutzern)
Angesehen:
1662 mal
Felsentempel Abu Simbel_Fassade Hathor-Tempel
Der Tempel von Abu Simbel

Bewertungen Tempel von Abu Simbel

4.0
Sonnen
In Abu Simbel hat man die Möglichkeit die vier 20m hohen Sitzbilder von Ramses II zu sehen. Wenn man vor diesen Tempeln steht ist man überwältigt von der gigantischen Größe. Sowohl am 21. Februar als auch am 21. Oktober erreichen die Strahlen der auf... Reisetipp lesen
  -
August 04
,
Michael, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Von unserer Nilkreuzfahrt aus sind wir am frühen Morgen in 3 Stunden im Buskonvoi durch die nubische Wüste nach Abu Simbel gefahren. Durch den Bau des Assuan-Staudammes in den 60 er Jahren drohte die Anlage im Nasser-Stausee zu versinken. Die Tempela... Reisetipp lesen
  -
September 04
,
Manfred, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Wir haben diesen Ausflug auf keinen Fall bereut. Reisetipp lesen
  -
September 05
,
Heike, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wir sind mit dem Konvoi um 11 Uhr in Assuan losgereist. Nach der längeren Fahrt durch die Wüste bezogen wir erst mal das gebuchte Hotel in Abu Simbel. Zu Fuss erreichten wir die imposanten Tempel am späteren Nachmittag. So ab 16.30 waren wir mehr oder ... Reisetipp lesen
  -
November 05
,
Marianne, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Sind zwar morgens um drei Uhr losgefahren, konnten aber im Bus noch ein bischen schlafen. Aber es hat sich gelohnt. Fernsehn ist ja gut und schön aber die wirklichkeit ist noch beeindruckender. Also wer die möglichkeit hat, diesen Ausflug noch zu buche... Reisetipp lesen
  -
Januar 06
,
Cornelia, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps