Luxor - Tal der Königinnen
Luxor - Tal der Königinnen
Wär nicht Luxor gesehen hatt war nicht in Ägypten
Bild des Benutzers sturm1at


von Gerhard
Alter 56-60

Reisezeit:
im Juli 06
Hochgeladen am:
02.08.06
Motiv:
Sonstiges Landschaftmotiv
Bild-ID
1154519585
Bewertung
3.9 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
979 mal
Luxor
Luxor

Bewertungen Tal der Königinnen

4.0
Sonnen
Wir haben einen Taxifahrer in Luxor auf der Nilpromenade angesprochen und für einen Tag ab Westbank geordert. Wir hatten einen ausführlichen Reiseführer dabei und haben die Tempel und Gräber auf der Westbank ohne Hektik und ohne Touristen ausführlich ... Reisetipp lesen
  -
Januar 07
,
Helmut, Alter >70

6.0
Sonnen
Nur etwa 1, 5 km vom Tal der Könige entfernt liegt das Tal der Königinnen. Die Bezeichnung ist ein wenig irreführend, weil hier nicht nur Königinnen, sondern auch Prinzessinnen, Prinzen und hohe Würdenträger des Neuen Reiches bestattet wurden. Entdeckt... Reisetipp lesen
  -
Dezember 07
,
Miriam, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Hinter Medinet Habu liegt dieses Tal. Es beherbergt eine Reihe wunderschöner Gräber. Vorwiegend Individualtouristen "verirren" sich hierher. Ich kann es nur empfehlen. Reisetipp lesen
  -
Juli 08
,
Volker, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Leider sind wir bei unserem Ausflug nur vorbeigefahren. Die Gräber der Königinnen sollen aber teilweise noch schöner sein als die der Könige. Wir haben uns ne DVD gekauft, da sieht man das alles sehr schön drauf. Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Juliane, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Im September besuchte ich wieder einmal das QV (Queens Valley). Geöffnet waren folgende Gräber: Das QV 55, Grab des Amunherchepeschef, Sohn von RA III, aus der 20. Dynastie. Das Grab der Teti, QV 52, grosse königliche Gemahlin von RA III, aus der ... Reisetipp lesen
  -
September 10
,
Sabine, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps