Tal der Könige - Tal der Könige
Tal der Könige - Tal der Könige
Die in dieser Liste aufgeführten Pharaonengräber liegen im Tal der Könige bei Theben-West in Ägypten. Allerdings dienten nicht alle der Bestattung von Pharaonen. Um die Gräber im eigentlichen Tal der Könige zu bezeichnen und zu kategorisieren, benutzen Ägyptologen das Akronym „KV“ (Kings' Valley). Das System wurde 1821 von John Gardner Wilkinson eingeführt. Die Gräber im westlichen Tal werden dagegen mit „WV“ (West Valley) abgekürzt. Die Gräber werden in der Reihenfolge ihrer Entdeckung nummeriert, von KV1 (Ramses VII.) bis zu KV64. Einige sind schon seit der Antike bekannt, während KV5 erst vor kurzem wiederentdeckt wurde. In KV64 wurde eine Radaranomalität festgestellt, die auf ein ungeöffnetes Pharaonengrab oder eine bislang unbekannte Kammer hindeuten könnte.


von Zorka

Fragen an Zorka?
Reisezeit:
im Dezember 08
Hochgeladen am:
09.01.09
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1156474436
Bewertung
2.5 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
731 mal
Tal der Könige
Tal der Könige
Tal der Könige
Tal der Könige

Bewertungen Tal der Könige

6.0
Sonnen
Waren jetzt zum zweiten mal im Tal der Könige und es immer wieder beeindruckend. Habe ganz andere Gräber gesehen. Die Ausgrabungen bei denen im Januar 2006 begonnen wurde sind mittlerweile richtig groß. Und an einer anderen Stelle wurde auch gebraben u... Reisetipp lesen
  -
Dezember 08
,
Cornelia, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Der Trip geht sehr früh morgens aus dem Hotel los. Zuerst fährt man mit dem Bus zu einer Sammelstelle nach Safaga, wo sich alle Busse zur Weiterfahrt nach Luxor treffen. Die Busfahrt dauerte ca. 5 Stunden mit einer Pause. In Luxor besichtigten wir zuer... Reisetipp lesen
  -
November 08
,
Dennis, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Im Rahmen unserer Nilkreuzfahrt haben wir uns natürlich das Tal der Könige angeschaut. Die haben gerade scheinbar ein neues Grab gefunden und sind da am arbeiten. Wir haben uns fünf Gräber anschauen können. Sehr interessant. Mehr wäre wohl auch zu viel. Reisetipp lesen
  -
Januar 09
,
Elke & Christian, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Wir hatten dieses Mal die Möglichkeit, mit einem Heißluftballon kurz vor Sonnenaufgang über und durch das Tal der Könige zu fahren. Die Aussicht ist überwältigen, zumal alle Ballons (ca. 50) schon vor dem Sonnenaufgang starten. Beschreiben kann man die... Reisetipp lesen
  -
Oktober 08
,
Renate, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Mein Besuch im Tal Könige war faszinierend und abschreckend zugleich. Die Gräber sind wirklich beeindruckend, aber die Menschenmassen eher abschreckend. Wir waren zum Glück mit einem sehr guten Führer unterwegs, der uns gut durch die Massen geleitet ha... Reisetipp lesen
  -
Februar 09
,
Silke, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps