Im Tal der Könige - Tal der Könige
Im Tal der Könige - Tal der Könige
Im Tal der Könige
Bild des Benutzers erber5


von Harald
Alter 51-55

Fragen an Harald?
Reisezeit:
im Mai 05
Hochgeladen am:
15.03.06
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1142457592
Bewertung
3.2 von 6.0 (bei 10 Nutzern)
Angesehen:
1040 mal
Die Grabkammer von Ramses dem 1
Grab von Ramses dem 1
Im Tal der Könige
Im Tal der Könige

Bewertungen Tal der Könige

6.0
Sonnen
Der Besuch war sehr angenehm, leider sehr voll. Der einzige Mangel war, das man nur 3 Gräber sich anschauen durfte für die Eintrittskarte. Das Garb des Tutenchamun konnte man sich gegen eine extra Gebühr ansehen. Sehr beeindruckende Gräber, toll erhalt... Reisetipp lesen
  -
Januar 06
,
Cornelia, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Also um das Fazit vorwegzunehmen: Das Tal der Könige MUSS man besucht haben! Sonst wüßte ich nicht, warum man den ganzen Reisestress auf sich genommen hat. In der Sonne liegen kann ich auch am Timmendorfer Strand! Okay, nicht gerade im November... Kom... Reisetipp lesen
  -
April 06
,
Jürgen, Alter 41-45

5.0
Sonnen
In diesem Tal wurden mehr als 500 Jahre lang die mächtigsten Pharaonen begraben. Die langen Grabkorridore erzählen die Geschichte un die dazugehörigen Schicksalsschläge des jeweiligen Pharaos. Die Grabkammer selbst ist mit beeindruckenden und geheimn... Reisetipp lesen
  -
Mai 04
,
Dorothee, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Dieser Besuch war für uns der Höhepunkt unseres Luxoraufenthaltes.Sehenswert sind die Gräber von Ramses IV , Pharao Sethnacht , und das von Sethos I. Insgesamt gibt es 64 Gräber im Tal der Könige. Der Eintritt kostet ca.20 Pfund wobei für das Grab von... Reisetipp lesen
  -
Juni 06
,
Andreas, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Ein Besuch ist es auf alle Fälle wert. Wir waren im Juli dort, und da brennt die Sonne so richtig im Tal der Könige. Aber das ist gleich wieder vergessen, wenn man in die Gräber hineingeht. Ramses II und Ramses IV ist noch sehr gut erhalten. Die Farben... Reisetipp lesen
  -
Juli 06
,
Christiane, Alter 19-25

Alle Bewertungen dieses Tipps