Kapstadt und der Tafelberg - Tafelberg
Kapstadt und der Tafelberg - Tafelberg
 
Dieses Bild habe ich von Robben Island (die Gefängnisinsel wo einst Nelson Mandela 18 Jahre saß) aus gemacht.
Bild des Benutzers Gaugi


von Klaus
Alter 46-50

Fragen an Klaus?
Reisezeit:
im Januar 03
Hochgeladen am:
23.04.05
Motiv:
Sonstiges Landschaftmotiv
Bild-ID
1114210096
Bewertung
4.2 von 6.0 (bei 12 Nutzern)
Angesehen:
3163 mal
Tafelberg
Kapstadt und der Tafelberg

Bewertungen Tafelberg

6.0
Sonnen
Die Kombination aus Fußmarsch und Bahnabfahrt bringt einem verschiedene Perspektiven ein und rundet so einen perfekten Tag am unf auf dem Tafelberg ab. Reisetipp lesen
  -
September 02
,
Sebastian, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Wer nach Kapstadt fährt, muss natürlich auf den Tafelberg. Von dort hat man eine umwerfenden Blick auf ganz Kapstadt und über den weiten Ozean. Aber Achtung, man kann auch echt Pech mit dem Wetter haben. Bei schlechten Wetter ist eine Fahrt auf den Taf... Reisetipp lesen
  -
Oktober 03
,
Susanne, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Der Tafelberg erstreckt sich im Hintergrund der Stadt. Er kann auf 2 Wegen genommen werden, 1x zu Fuß oder mit der Gondelbahn. Der Anstieg ist recht steil und anstrengend, doch die Aussicht lohnt sich allemal. Auf 1000m hat man einen wundervollen Blick... Reisetipp lesen
  -
August 04
,
Michael, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Ich habe sie gezählt und mich sicher verzählt - wer bringt einen genaueren Wert? Der Aufstieg will gut überlegt sein, denn ein Wetterumschwung bringt nicht nur Nebel, sondern auch sofort Kälte. Ich war zwei Mal oben, einmal bei herrlichstem Sommerwett... Reisetipp lesen
  -
Februar 06
,
Stefanie & Klaus, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Vorab den Wetterbericht hören und bei Schönwetter-Vorhersage auf den Tafelberg hinauf - ein MUSS für jeden Kapstadt-Reisenden. Der Ausblick ist gigantisch, erst von dort oben hat man einen Überblick über die gesamten Ausmaße der Stadt. Man sieht bei gu... Reisetipp lesen
  -
März 06
,
Günther, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps