Der unvollendete Obelisk. - Steinbruch - Unvollendeter Obelisk
Der unvollendete Obelisk. - Steinbruch - Unvollendeter Obelisk
 
Ein Gigant
Bild des Benutzers Michi2


von Michael
Alter 46-50

Fragen an Michael?
Reisezeit:
Keine Angaben
Hochgeladen am:
21.07.04
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1090431278
Bewertung
3.8 von 6.0 (bei 9 Nutzern)
Angesehen:
1527 mal
Der Blick auf den Obelisken.
Der Steinbruch.
unvollendeter Obelisk
Der unvollendete Obelisk.

Bewertungen Steinbruch - Unvollendeter Obelisk

5.0
Sonnen
Schon beeindruckend was die Ägypter imstande waren herzustellen. Wenn es denn geklappt hatte. Reisetipp lesen
  -
Januar 06
,
Cornelia, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Der Steinbruch ist recht groß mit vielen Stufen die es zu überwinden gilt. Daher sollte man unbedingt eine Flasche Wasser mit nehmen, da es dort keinen Schattenplatz gibt. Man siht einen riesig Großen Obelisken der aufgrund eines einzigen risses nicht ... Reisetipp lesen
  -
Juli 06
,
Andreas & Katrin, Alter 19-25

4.0
Sonnen
Den Steinbruch fand ich leider nicht so spannend. Hier gibt es viele Stein und ein unvollendeter Obelisk. Wäre dieser Obelisk nicht hier, so würden wir diesen nicht besuchen. Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Christine, Alter 36-40

4.0
Sonnen
Im Steinbruch von Assuan gibt es den unvolendeten Obelisken zu sehen, der wohl mal der größte ObeliskÄgyptens geworden wäre, hätte man ihn fertig gestellt. Der Stein hatte aber Risse und so haben ihn die alten Ägypter einfach halbfertig liegen lassen. ... Reisetipp lesen
  -
Juni 07
,
Jasmin & Christian, Alter 26-30

3.0
Sonnen
Der unvollendete Obelisk der Keopatra konnte aufgrund eines Risses im Gestein nicht fertiggestellt werden. Es ist relativ schwierig, diesen liegenden Giganten aufs Foto zu bekommen. Auf dem Gelände selber sind ein paar Reste ehemaliger Arbeiten zu se... Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Antje, Alter 36-40

Alle Bewertungen dieses Tipps