Sphinx - Sphinx von Gizeh
Sphinx - Sphinx von Gizeh
die aus dem Fels gehauene Sphinx 73 m lang und 20 m hoch.
Bild des Benutzers eppe


von Volker
Alter 61-65

Fragen an Volker?
Reisezeit:
im August 08
Hochgeladen am:
09.08.08
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1156295166
Bewertung
5.3 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
736 mal
Sphinx
Sphinx
Sphinx
Sphinx

Bewertungen Sphinx von Gizeh

6.0
Sonnen
Unterhalb der Cheopspyramide wacht die ca. 20 m hohe Sphinx über das Reich der Toten. Die berühmte Statue mit dem Löwenkörper und dem Menschenkopf heisst auf Arabisch Abu Al Hul- Vater des Schreckens. Die beste Besuchszeit ist der Nachmittag weil dann ... Reisetipp lesen
  -
Juni 08
,
Andreas, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Nach der Besichtigung der Pyramiden und dem Fotostop auf dem Plateau haben wir den Sphinx aus "sicherer" Entfernung gesehen, ganz nah darf man nicht ran und zudem drängeln sich an der Umzäunung die Fotographen. Die Gesichtszüge des Sphinx sind bereits ... Reisetipp lesen
  -
November 08
,
Petra, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Vor 10 Jahren waren wir an gleicher Stelle und es wurde wieder mal Zeit. Allerdings gab es doch einige Änderungen. Damals gab es noch keine Absperrungen und wir konnten bis ganz ran. Jetzt konte man allerdings besser fotografieren, w eil die Absperrun... Reisetipp lesen
  -
April 09
,
Diana, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Wenn man die anstrengende Besichtungstour der Pyramiden hinter sich hat kommt man bei der Sphinx vorbei. Trotz des recht hohen Alters ist sie noch gut erhalten. Auf jeden Fall sehenswert!! Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Marita, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Die Sphinx muss man sich auf jeden Fall ansehen wenn man schon mal in Kairo ist! Es ist ein Teil der ägyptischen Geschichte und schon sehr sehenswert. Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Juliane, Alter 19-25

Alle Bewertungen dieses Tipps