Speicherstadt - Speicherstadt
Speicherstadt - Speicherstadt
Speicherstadt
Bild des Benutzers amiga1984


von Tina
Alter 31-35

Fragen an Tina?
Reisezeit:
im September 08
Hochgeladen am:
21.10.08
Motiv:
Sonstige Gebäude
Bild-ID
1156397020
Bewertung
2.5 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
573 mal
Ausblick vom Boot
Speicherstadt
Speicherstadt
Brücke zur Speicherstadt

Bewertungen Speicherstadt

6.0
Sonnen
Die Speicherstadt ist ein bedeutendes Touristenziel in Hamburg. In den Speicherblöcken von insgesamt 2 km Länge wurden früher Kaffee, Kakao, Gewürze Tabak und Weine gelagert. Heute ist die Speicherstadt noch ein Lagerplatz für Kaffee und Orientteppiche... Reisetipp lesen
  -
März 09
,
Brigitte, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Die Speicherstadt ist schon sehenswert. Aber die Bedeutung, die sie früher mal hatte, hat sie heute nicht mehr. Die vielen Backsteinhäuser waren früher Lager für verschiedenste Sachen, welche über dem Hamburger Hafen aus Übersee kamen und wenn man sich... Reisetipp lesen
  -
April 09
,
Annette, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Also die Speicherstadt gehört auf jeden Fall zum Pflichtprogramm in Hamburg. Man sollte unbedingt einmal durch die Speicherstadt schlendern und alles auf sich wirken lassen. Man kommt sich vor wie in Venedig mit den vielen Brücken. Reisetipp lesen
  -
April 09
,
Lisa, Alter 19-25

5.0
Sonnen
Sie ist ein Lagerhauskomplex, der auf Eichenpfählen gegründet wurde, und zwar der größter seiner Art auf der Welt. Die Pfähle sind durch die Holzsäure angeblich heute härter als Beton. In den Lagerhäusern gibt es vor allem Gewürze, Kaffee, Tee und Pers... Reisetipp lesen
  -
Januar 07
,
Daniela, Alter 31-35

6.0
Sonnen
In der Speicherstadt findet man unteranderem das Miniatur Wunderland Hamburg oder das Hamburg Dungeon. Aber die Speicherstadt hat ihre alte Bedeutung verloren heute wird sie nur noch als Tee,Kaffe Kakao und Teppichlager benutzt. Muss man gesehen haben. Reisetipp lesen
  -
August 10
,
Nico, Alter 16-18

Alle Bewertungen dieses Tipps