Semperoper - Semperoper
Semperoper - Semperoper
Semperoper
Bild des Benutzers belfort8


von Klaus
Alter 66-70

Fragen an Klaus?
Reisezeit:
im August 17
Hochgeladen am:
30.08.17
Motiv:
Sonstige Gebäude
Bild-ID
1178550467
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
153 mal
Semperoper
Semperoper
Semperoper
Semperoper

Bewertungen Semperoper

6.0
Sonnen
Ein Muss bei einem Dresden Besuch ist eine Führung in der berühmten Semperoper, die Hof- und Staatsoper Sachsens. In ca. 1 Stunde wird sehr viel Interessantes und Wissenswertes vermittelt. Reisetipp lesen
  -
November 17
,
Klaus, Alter 66-70

2.0
Sonnen
Sehr schönes Gebäude, immer eine Reise Wert. Die Zauberflöte können wir überhaupt nicht empfehlen. Sehr eigenwillige Darstellung mit Kostümen und Darstellung aus einer Mischung aus Teletubbies und Clownstheater, hat eher Schultheater-Niveau. Ist woh... Reisetipp lesen
  -
Januar 18
,
Stefan, Alter 51-55

2.0
Sonnen
Die Semperoper war beeindruckend, die Zauberflöte war gut (hab sie schon mal besser gesehen, aber das ist Geschmackssache), aber der Service war verbesserungswürdig... ich war mit meiner Mutter (Rolkstuhlfahrerin) da und hätte gerne mit ihr die Terasse... Reisetipp lesen
  -
Mai 18
,
Ulrike, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Hier handelt es sich um den bekanntesten Opernbau in der BRD. Nach all dem Wissenswertem hier im Netz, kann ich nur hinzufügen, daß die Allierten Luftflotten auch diesen Bau im Februar 1945 total zerstört haben. Noch zur Zeit der DDR wurde über Jah... Reisetipp lesen
  -
Juni 18
,
Horst Johann, Alter >70

5.0
Sonnen
Die Semperoper wurde nach Ihrem Erbauer Gottfried Semper benannt und gehört mit zu den bedeutendsten Opernhäuser der Welt. Bis 1841 wurde die Oper an der Stelle eines Vorgängerbaus erbaut. Leider wurde das gesamte Haus bei einem Bran 1869 zerstört. Sem... Reisetipp lesen
  -
August 16
,
Rainer, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps