Solbad - Salinen / Alter Salzweg
Solbad - Salinen / Alter Salzweg
Unterwegs zur Saline Pedra Lume.
Bild des Benutzers Mansol


von Manfred
Alter >70

Fragen an Manfred?
Reisezeit:
im April 04
Hochgeladen am:
21.06.07
Motiv:
Sonstiges Landschaftmotiv
Bild-ID
1155884274
Bewertung
2.8 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
1901 mal
Solbad
Pedra Lume
Pedra Lume

Bewertungen Salinen / Alter Salzweg

4.0
Sonnen
Wer auf der Insel Sal außer Baden und Surfen mal Abwechslung sucht, sollte einen Ausflug zum Salinenbecken Pedra Lume machen. Hier kann man wie im Toten Meer in hoch konzentrierter Salzlösung baden. Der Salzabbau war früher die Haupteinnahmequelle der ... Reisetipp lesen
  -
April 04
,
Manfred, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Allein der Blick in den Vulkankrater ist schon toll, die alte Seilbahn dazu noch ein tolles Fotomotiv Reisetipp lesen
  -
Oktober 08
,
Cindy & Michael, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Während es tagsüber schon ziemlich voll sein kann, ist es in den frühen Abendstunden meist nahezu menschenleer und es herrscht eine sehr romantische Atmosphäre. Da hat man dann die ganze Salinenlanschaft - meistens - für sich alleine und kann die ruhe ... Reisetipp lesen
  -
März 11
,
Adrian, Alter 26-30

6.0
Sonnen
siehe dortige Beschreibung unter Salinen / Alter Salzweg in Pedra de Lume Der Weg zum mit Meerwasser gefüllten Vulkankrater lohnt sich. Die Aussicht von oben ist klasse. Aber auch das Bad im Salzwasser - Schwimmen ohne Untergehen ist toll. Reisetipp lesen
  -
April 12
,
Reiner Karl, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Kennengelernt haben wir die Salinas im Rahmen einer Inselrundfahrt und sind dort bereits im Salzwasser geschwommen bzw. haben uns vom salzhaltigen Wasser tragen lassen. An einem weiteren Tag waren wir mit einem Leihwagen unterwegs und gleich nochmal üb... Reisetipp lesen
  -
April 12
,
Reiner Karl, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps