Skigebiet Sakklikent - Saklikent-Schlucht
Skigebiet Sakklikent - Saklikent-Schlucht
Von Antalya fährt man Richtung Norden nach Sakklikent. im Winter kann man dort Schifahren.
Bild des Benutzers lug00


von Renate
Alter 56-60

Reisezeit:
im Juli 05
Hochgeladen am:
28.05.06
Motiv:
Berg/Vulkan/Gebirge
Bild-ID
1148817777
Bewertung
3.6 von 6.0 (bei 8 Nutzern)
Angesehen:
1299 mal
Esen - Fluß im Canyon
Steg am Eingang der Schlucht von Saklikent
Skigebiet Sakklikent
Saklikent Schlucht

Bewertungen Saklikent-Schlucht

6.0
Sonnen
Saklikent ist eine Art Canyon, den der Esen-Fluss in die Berge in der Nähe von Fethiye und der Ruinenstadt Tlos in die Felsen gegraben hat. Man läuft auf einem schmalen Steg über dem Fluss an der Felswand entlang in die Schlucht hinein. Diese ist so sc... Reisetipp lesen
  -
Juni 06
,
Klaus-Dieter, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren. Allerdings ist die Besucherzahl sehr angestiegen, welches aber nur dafür spricht. Reisetipp lesen
  -
August 06
,
Sandra, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Bevor man die Shclucht betritt, muss man einen Fluss mit starker Strömung durchwarten. Die Schlucht ist "naturbelassen", das heißt es gibt keine Wege oder ähnliches, man muss sich halt seinen Weg durch dei Steine banen, muss durch Wasserlachen waten un... Reisetipp lesen
  -
Juli 07
,
Kathrin, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Wir waren schon 3 mal dort, als wir das Erstemal Mai 1999 dort waren, hatte ein Tag vor uns dort geregnet und das Regenwasser hatte sich oben in den Bergen zu kleineren Seen gebildet, als wir dann gemütlich etwa 1000 meter hineinspaziert hatten gabs pl... Reisetipp lesen
  -
Mai 03
,
Mehmet, Alter 36-40

5.0
Sonnen
Saklikent ist ein canyon mit bergen von 3000 m hoch. Man kan durch, s wasser waten und zu den wasserfällen laufen. Am eingang sind gummischuhe zu leihen oder selber ein paar alte schuhe mit zu nehmen (erforderlich).Am besten keine geldbörse mitnehmen o... Reisetipp lesen
  -
Oktober 07
,
Heinz, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps