Bosra - Römisches Amphietheater und Säulenallee
Bosra - Römisches Amphietheater und Säulenallee
Eins der größten noch erhaltenen römischen Amphitheater. Die steilen Ränge boten 15000 Zuschauern Platz. Es ist so gut erhalten, weil es von den muslimischen Nachfolgern zur Festung und Fluchtburg ausgebaut wurde.
Bild des Benutzers demawa


von Herbert
Alter 66-70

Fragen an Herbert?
Reisezeit:
im Oktober 05
Hochgeladen am:
12.12.05
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine
Bild-ID
1134342104
Bewertung
3.8 von 6.0 (bei 10 Nutzern)
Angesehen:
4288 mal
Bosra
Bosra
Bosra
Bosra

Bewertungen Römisches Amphietheater und Säulenallee

4.0
Sonnen
Die Stadt Bosra ist nabatean Ursprungs. Im ersten Jahrhundert unter römischer Herrschaft wurde Bosrah zur Provinzhauptstadt und ein wichtiger Knotenpunkt für Karawanen. Die Hauptattraktion ist ein gut erhaltenes Amphitheather mit einer Kapazität von 1... Reisetipp lesen
  -
Dezember 06
,
Thomas, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps