Das Reiterdenkmal - Reiterdenkmal
Das Reiterdenkmal - Reiterdenkmal
 
Errichtet zum Gedenken an die gefallenen deutschen Kolonialsoldaten beim Herero-und Hottentotten-Aufstand 1904/06
Bild des Benutzers Spezi


von Hans-Joachim
Alter >70

Reisezeit:
im Dezember 05
Hochgeladen am:
26.12.05
Motiv:
Denkmal
Bild-ID
1135623117
Bewertung
3.6 von 6.0 (bei 10 Nutzern)
Angesehen:
2713 mal
Südwester Reiter.
Das Reiterdenkmal

Bewertungen Reiterdenkmal

4.0
Sonnen
Wenn man schon mal in Windhoek ist, sieht man sich das natürlich an. Vorallem da es ja in Fussweite zu anderen Sehenswürdigkeiten steht. Reisetipp lesen
  -
August 13
,
Christian, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Der berühmte Reiter von Süd-West existiert sehr wohl noch nur wurde er in einer Nacht- und Nebelaktion an Weihnachten vom Sockel genommen und in den Innenhof des Tintenpalastes verbracht (versteckt??). Grund war wohl ein von Nordkorea gestiftetes Denk... Reisetipp lesen
  -
Oktober 14
,
Isabella-Margarethe, Alter 56-60

1.0
Sonnen
steht zur Zeit in der Alten Fest und diese wird saniert. Also nur mit viel Glück zu sehen (Stand 12/2014) Reisetipp lesen
  -
November 14
,
Stephan, Alter 46-50

1.0
Sonnen
Das Reiterdenkmal ist in zwei Etappen zerstört worden. Zunächst wurde es umgesetzt, dann in einer Nacht- und Nebelaktion abgebaut und damit zerstört. Die traurigen Überreste kann man in der Alten Feste besichtigen. Schade. Reisetipp lesen
  -
Juli 15
,
Klaus, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps