im Freigelände - Pyramiden von Güimar
im Freigelände - Pyramiden von Güimar
Pyramiden von Güimar. Thor Heyerdahl-Ausstellung.


von Jörg
Alter 51-55

Reisezeit:
im Juni 04
Hochgeladen am:
19.01.09
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1156484667
Bewertung
2.6 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
687 mal
im Freigelände
eine Seerose
Pyramiden selbst
Eingang

Bewertungen Pyramiden von Güimar

1.0
Sonnen
Als häufige Teneriffa-Besucher standen die "Pyramiden" schon länger auf unserem Besuchszettel. Ich war davon ausgegangen, dass die Datierung der Steinhaufen bis jetzt unklar war und die Hypothese von Heyerdhal, es seien Kultstätten der Guanchen, eine ... Reisetipp lesen
  -
Januar 08
,
Uli, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Über den Ursprung und das Alter der Pyramiden gibt es mehrere Theorien: Einige Forscher behaupten, es handle sich um Steine, die von Bauern aufeinander geschichtet wurden; andere Forscher bringen die Bauten mit Freimaurer-Konstruktionen des 19. Jahrhun... Reisetipp lesen
  -
Januar 08
,
Erika, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Thor Heyerdahl hat die Reste der Pyramiden in Guüimar entdeckt. Er war davon überzeugt ,dass sich ein Ring von Pyramiden um die Erde zieht. Er wurde pfündig. Die Einwohner in der näheren Umgebung hatten die Steine der Pyramiden schon zum Bau ihrer eige... Reisetipp lesen
  -
Januar 08
,
Karin, Alter 61-65

4.0
Sonnen
Insgesamt interessant, denn man fühlt sich irgendwie nach Südamerika versetzt, aber insgesamt nicht unbedingt ein Highlight. Reisetipp lesen
  -
August 09
,
Anna, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Obwohl wir mehr von der Pyramide erwartet hätten ist die Anlage sehenswert, es gibt einige Pflanzen und Papyrusboote zu sehen. Der Videobeitrag von Thor Heyerdahl war aber sehr interessant. Reisetipp lesen
  -
Juli 12
,
Jeanette, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps